Variable Schnellspanner

Individuelle Anpassung an Werkstückhöhe

Variable Schnellspanner (PresseBox) ( Markgröningen, )
Die neuen Schnellspanner von norelem fixieren Werkstücke mit unterschiedlichen Höhen rasch und zuverlässig, ohne dass die Einstellung der Druckschraube verändert wird. Die Schnellspanner ermöglichen eine stufenlose Anpassung bei nahezu gleichbleibender Spannkraft und sorgen für stabile Verbindungen auf Zeit ohne großen Krafteinsatz.

Die variablen Schnellspanner von norelem kommen in weiten Teilen der Metall-, Holz- und Kunststoffindustrie zum zuverlässigen Aufspannen beim Bohren, Biegen, Schweißen, Sägen, Schleifen, Prüfen und Montieren zum Einsatz. Einfache Bedienbarkeit, schnelle und einfache Handhabung und Umrüstung sowie eine lange Lebensdauer kennzeichnen diese Aufspannhilfen. Den jeweiligen Anforderungen entsprechend kann der Bediener über eine Stellschraube unter dem Hebel im Gelenk die Spannkraft werkzeuglos bis maximal 2.500 N anpassen.

Die Schnellspanner von norelem sind in der Ausführung horizontal und vertikal mit waagrechtem Fuß sowie als Schubstangenspanner ab Lager lieferbar. Sie sind aus vergütetem Stahlblech hergestellt, der hochwertige und ergonomisch geformte Zwei-Komponenten-Kunststoffgriff ist ölbeständig. Das Lochmuster der Grundplatte passt für Millimeter- und Inch-Abmessungen gleichermaßen.