Neue Zusammenarbeit von Nordson und smartTec

smartTec ist nun auch Partner für den Assure Bauteilzähler von der Division Nordson Xray

Uwe Geisler, GF SmartTec und Wolfgang Peter, Business Director für Nordson Xray Counting
(PresseBox) ( Eckental/Nürnberg, )
Mit seiner ausgewiesenen Fachkompetenz und den jahrelangen Erfahrungen, auf die smartTec bereits für Nordson Produktlinien Asymtec und DAGE Test & Inspektion Systeme zurückgreifen kann, ist die DAGE Assure Serie, X-ray Bauteilzählsysteme, bestens aufgehoben.

Bei der Gründung der smartTec GmbH im Jahr 2003 wurden die Weichen so gestellt, dass sie als einer der größten Systemlieferanten für die Elektronik- Industrie in Europa, den Kunden partnerschaftlich zur Seite steht. Mit über 65 Mitarbeitern berät, projektiert, automatisiert, installiert, trainiert, schult und supportet smartTec in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden und Norwegen.

DAGE Products – X-ray Counting  befasst sich seit  Jahren mit berührungslosen Bauteilzählen auf Röntgenbasis. Der erste X-ray Bauteilzähler wurde 2013 als Weltneuheit dem Fachpublikum vorgestellt. Das System vereinfacht maßgeblich und messbar die Materialwirtschaft in der Elektronikindustrie. Produktivitätserhöhung, Kostenreduzierung, Bauteilsicherheit, Aufwandsreduzierung und der Ausbau der Kundenzufriedenheit lassen sich mit DAGE Assure effizient umsetzen.

DAGE Products – X-ray Counting ist Teil der Produktlinien von Nordson Electronic Solutions innerhalb des Segments Advanced Technology Systems von Nordson. Diese Akquisition baut auf den Erfahrungen des Unternehmens auf, deren strategisches Ziel die Diversifizierung der Test- und Inspektionskapazitäten ist. Mit der vollautomatischen Bauteilzählung verbessert und erweitert Nordson das Lösungsspektrum für seine Elektronikkunden weiter.

Die in Eckental bei Nürnberg ansässige Firma ist führend in der Softwaretechnologie der Algorithmik zur exakten automatischen Zählung von elektronischen Bauelementen auf Gebinden jeglicher Art -  Rollen, Bänder und Trays sowie bei der Basisinspektion in der Leiterplattenfertigung.

„Mit smartTec haben wir einen Partner an unsere Seite, der uns mit seiner jahrzehntlangen Prozesserfahrung und Linienkompetenz zur Seite steht. Ebenso wie wir liegt der Fokus bei smartTec auf der Automatisierung und der vernetzten Industrie. Wir sind sicher, dass unsere Kunden bestens unterstützt und beraten werden“, freut sich Wolfgang Peter, Managing Director, DAGE X-ray Counting.