Story Box-ID: 619074

Ansprechpartner:in Frau Doreen Klieber +49 5136 8004152

Neuheit: Ecken & Kanten professionell sichern

Der U-Profil-Kantenschutz der Nordpack GmbH

Das aus dem erfolgreichen Wertschöpfungsprozess entstehende Produkt trennt auf dem Weg zum zufriedenen Kunden oftmals nur der Transportschaden. Die richtige Transportverpackung schafft hier Abhilfe. Der Verpackungsspezialist Nordpack GmbH, mit Sitz in Isernhagen, entwickelt permanent Verpackungsinnovationen, die Ware nicht nur sichern, sondern zudem auch auf deren Besonderheiten eingehen.

Eines dieser innovativen Verpackungsprodukte ist der gebrauchsmustergeschützte U-Profil-Kantenschutz für hochwertige Ware. Besonders geeignet ist das Profil für den Einsatz in der Möbelindustrie. Der optimale Schutz wird hierbei über die innenliegende Holzweichfaser-Einlage erzielt.

Das U-Profil ist generell in zwei Varianten erhältlich. Der Kunde hat die Wahl zwischen Vollpapp- und Wellpappprofilen. Zusätzlich zu diesem Standard, können die Profile auch nach kundenindividuellen Wünschen gefertigt werden.

Neben dem Schutz von Oberflächen vor Kratzern und Transportschäden, verursacht der U-Profil-Kantenschutz kaum zusätzliches Volumen und Gewicht und ist hinsichtlich Lagerung und Transport platzsparender, als herkömmliche Schaumprofile. "Zudem ist der U-Profil-Kantenschutz von Nordpack umweltfreundlich und recycelbar, da bei der Herstellung kein Klebstoff verwendet wird und die beiden Komponenten Pappe und Holz bei der Entsorgung leicht getrennt werden können", fasst Mario Dietrich, zuständiger Projektmanager, weitere Vorteile zusammen.

Die Kunden der Nordpack GmbH profitieren im Standard- wie auch im Individualbereich von jahrzehntelangem Know-how. Kundenspezifische Verpackungslösungen gehören zum Selbstverständnis des Verpackungsspezialisten aus dem Norden. Ein breites Standardsortiment mit Produkten aus den Bereichen Verpackung, Arbeitsschutz und Entsorgung, wird zudem über den Onlineshop www.nordpack24.de angeboten. Dieser ermöglicht dem Kunden benutzerfreundliches und einfaches Bestellen rund um die Uhr.

Standardartikel von Nordpack online kaufen - hier klicken

Die Nordpack GmbH zählt im Norden von Deutschland zu den größten Verpackungshändlern.

Als Familienunternehmen geführt, setzen wir auf langfristige und verlässliche Kundenbindungen.

Eine intensive Betreuung ermöglicht es uns, schnelle und individuelle Lösungen für unsere Kunden zu finden. Ab Lager verfügbar ist unser Standardsortiment, welches alles für den täglichen Versand und Schutz Ihrer Produkte bereit hält. Spezielle Anfertigungen nach Maß runden das Sortiment ab.

Unsere Außendienstler beraten vor Ort und zeigen den optimalen Einsatz der richtigen Verpackungsmaterialen für Ihr Unternehmen auf. Jeder Kunde hat seine individuellen Ansprechpartner im Außendienst als auch im Innendienst. Somit ist eine starke und klare Kommunikation zwischen dem Nordpack Team und Ihnen als Kunden garantiert.

Um Ihnen Tageszeit unabhängig die Möglichkeit zu geben sich über uns und unsere Produkte zu informieren, steht Ihnen die Internetseite www.nordpack.de gerne zur Verfügung.

Sie finden dort auch gleich den direkten Link zum Online-Shop.

Der Online-Shop gibt Ihnen die Möglichkeit, auf einen Blick genaueres über das gewünschte Produkt zu erfahren. Ebenso können Sie den Shop nutzen, um schnell und einfach Bestellungen von Produkten, die bei Ihnen bereits einen Einsatz gefunden haben auszulösen.