Ansprechpartner:in Frau Constance Herlitz +49 5136 8004129

Chemiefässer sicher transportieren

Zertifizierung des Nordpack-Sicherungssystems für Ladeeinheiten im Chemiepaletten-Format zum Versand von Fässern

Chemikalien sind ein sensibles Versandgut. Hier droht bei einem Unfall nicht nur die Beschädigung der Ware selbst, sondern - abhängig von der beförderten Substanz - auch eine gefährliche Beeinträchtigung der Gesundheit und der Umwelt. Deshalb bekommt die Ladungssicherung eine besondere Bedeutung. Mit dem Sicherungssystem der Nordpack verfügen Anwender über eine verlässliche Lösung. Das bestätigt die Zertifizierung durch unabhängige Experten.

Gerade die Ladeeinheiten-Sicherung im Straßen-, Schienen- und Seeverkehr hat in den vergangenen Jahren immer höhere Priorität bekommen, um die Verkehrssicherheit zu verbessern und das Kostenrisiko von Transportschäden zu minimieren. Die Verpackungs- und LaSi-Profis von Nordpack aus Isernhagen untersuchen ihre Produkte regelmäßig in Praxistests. Aktuell auf dem Prüfstand: Ladeeinheiten im Chemiepaletten-Format zum Versand von Fässern. „Dieses standardisierte und zertifizierte Sicherungssystem hat für Anwender den Vorteil, dass sie sich auf die Wirksamkeit verlassen können“, betont Steffen Matthey von Nordpack (Kontakt: Tel. 05136 8004102, E-Mail Steffen.Matthey@nordpack.de).

Bewährtes Sicherungssystem

Die getestete Transportverpackung kombiniert bewährte Komponenten aus dem Nordpack-Programm: Antirutschpapier SAFETYgrip wave als Auflage auf der Palette und Kantenschutzwinkel sowie Bänderungen auf Längsseite. Getestet wurde die Sicherungsfunktion mit Stahl- und mit Kunststofffässern. Beeindruckend, wenn die insgesamt 850 Kilogramm schwere Palette mit vier 200-Liter-Fässern auf dem Prüfschlitten einer Belastung von 0,8 G in Längs- und 0,5 G in Querrichtung ausgesetzt wird. Mit einer Hochgeschwindigkeitskamera werden die Crashtests aufgezeichnet. Das Sicherungssystem muss drei Durchläufe absolvieren. Dabei dürfen die Fässer um maximal 6 Zentimeter verrutschen. Diese Forderung erfüllt das bewährte Sicherungssystem von Nordpack voll und ganz. Die Zertifizierung wurde sowohl mit den Stahl-, als auch mit den Kunststofffässern bestanden. Durchgeführt wurde der Versuch von den Experten der EUROSAFE im modernen Prüflabor der Duo Plast AG in Lauterbach. Der gesamte Prüfungsablauf wurde filmisch dokumentiert, das Video ist im Internet zu sehen: www.youtube.com/...

Ladungssicherung mit der Nordpack-Gruppe

Die Nordpack-Gruppe ist seit Jahren führend bei den Innovationen im Ladungssicherungsbereich und in der Herstellung um die ARM inclusive Airbags für die Containerverladung. Hier werden immer mehr Firmen fachgerecht beraten. SAFTYgrip von Nordpack ist eine komplette Produktfamilie mit Antirutschmaterial zur Ladungssicherung direkt sowie zur Sicherung des Ladungsträgers bis hin zur Antirutsch-Wellpappe SAFTYgrip wave zur Sicherung von Fass & Kanister.

Die Vorteile von SAFETYgrip

• Garantierte Gleitreibbeiwerte bei gängigen Materialpaarungen entsprechend den Anforderungen nach VDI 2700 sowie DIN EN 12195-1.
• Höchstmöglicher Nutzen bei geringstem Materialeinsatz und niedrigen Kosten.
• Durch flexible Struktur hervorragende Anpassung an Unebenheiten in der Palettenlage zum Beispiel bei Big Bags, Zementsäcken oder Kartonagen mit unterschiedlichen Höhen.
• Beim innerbetrieblichen Transport kann sogar ganz auf das Einstretchen verzichtet werden.
• Schonende Oberfläche verhindert Kratzer und Rüttelschäden am Packgut, somit Eignung auch für exklusive Verkaufsverpackungen.
• Wasserbasierte Antirutschbeschichtung zugelassen für die Verpackung von Lebensmitteln (zertifiziert durch ISEGA/Deutschland).
• Beschichtung verhindert Staubbildung und Faserfreisetzung.
• Einfaches Recycling wie normales Papier.

Das gesamte SAFETYgrip Sortiment findet sich unter dem Link www.nordpack24.de/...

Ladeeinheiten Sicherung SafetyGrip

Nordpack GmbH, mehr als eine packende Idee. www.nordpack24.de

Die Vergangenheit gehört dem, der sich erinnern kann -die Zukunft dem, der sich wandeln kann. In diesem Sinne ist es bei Nordpack seit mehr als 30 Jahre Tradition, die Erfahrung als Motor für täglich neue Erfindungen von Verpackungslösungen zu nutzen. Mit viel Gespür für die Anforderungen von morgen widmen wir unser umfassendes Wissen den Aufgaben von heute.

Unsere Unternehmensphilosophie: „110% Leistung für 99% Kundenzufriedenheit“ verfolgen wir durch: Zuverlässigkeit von der Beratung bis hin zur Lieferung unserer Produkte. Individuelle Verpackungsberatung für individuelle Produktwünsche. Schnellen Service, Termin- und Kundentreue sowie Lieferungen „just in time“. Dies alles, unterstützt durch ein breites Sortiment an hoch- qualitativen Produkten rund um die Verpackung, sind die Stärken unseres Hauses.

„110% Leistung für 99% Kundenzufriedenheit“
Durch langjährige Erfahrung und innovativen Entwicklungen in der Verpackungsbranche, möchten wir Ihnen mit Hilfe unserer Produkte einen wirtschaftlichen Vorteil verschaffen. 140 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass unsere langfristigen und verlässlichen Entwicklungsstrategien – angelegt auf Nachhaltigkeit und Partnerschaftlichkeit umgesetzt werden.

Unsere Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sind für Sie im Einsatz – mit maximaler Leistung für maximale Kundenzufriedenheit. Jedes Mitglied in unserem Team genießt dabei täglich aufs Neue die Herausforderung das letzte 1% zur 100%igen Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Und jeder einzelne übernimmt hierfür die Verantwortung, lernt aus kleinen Fehlern und wächst an seinen Aufgaben.

Für Sie und Ihre Produkte – Tag für Tag.

Die professionelle und menschliche Kundenbetreuung steht als Aufgabe für unseren Vertrieb im Mittelpunkt. Kompetente Beratung und umfassende Betreuung sind für uns hierbei oberstes Ziel. Es ist unsere Aufgabe, unsere Kunden und die Anforderung Ihrer Produkte zu begreifen. Dazu gehört genau hinsehen und genau zuhören, anfassen und testen. Deshalb ist die Betreuung durch unsere Außendientsmitarbeiter direkt vor Ort so wichtig. Sowohl im Innen- als auch im Außendienst lauschen wir den Wünschen unserer Kunden und lassen umgehend Taten folgen. Dass Sie sich als Kunde wohl fühlen, ist uns wichtig! Eine Geschäftsbeziehung auf fairer und ehrlicher Basis ist dafür unverzichtbar! Unser junges, motiviertes Team bietet Ihnen Beratungs- und Betreuungsservice auf höchstem Niveau. Die explizit auf Ihre Anforderungen abgestimmten Produktlinien gehören dazu, wenn wir bei Nordpack von konsequenter Kundenorientierung sprechen.

Mehr unter www.nordpack.de