Durch zielgerichtete Verzahnung von medialem Content entstehen neue Formen - entsteht Innovation. Diese Inhaltliche, kreative und redaktionelle Vernetzung mehrerer Kanäle erneuert maßgeblich die Medienlandschaft in Deutschland. Gesucht werden neuartige Programmformate und redaktionelle Beiträge, die in hervorragender Weise die Möglichkeiten von Crossmedia nutzen, um möglichst umfassend avisierte Zielgruppen zu erreichen und erfolgreich an das Programm zu binden.
Der Preis wird in den Kategorien "Bestes crossmediales Programmformat TV" sowie "Bestes crossmediales Programmformat Hörfunk" vergeben. Zusätzlich kann die Jury einen Sonderpreis an einen freien Produzenten vergeben.
Als crossmedial gelten dabei solche redaktionellen Angebote, die neben Fernsehen und/oder Hörfunk mindestens einen weiteren, zwingend interaktiven Kanal inhaltlich verschränkt nutzen.
Einsendeschluss ist der 21.12.2012.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite: www.nordmedia.de/crossmediapreis