Story Box-ID: 1110454

Nordigen Gustava Zemgala gatve 74 LV-1039 Rīga, Lettland https://nordigen.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Mara Perkuma-Maslakova +371 28 975 327
Logo der Firma Nordigen
Nordigen

Die IT-Beratungsfirma Prando wendet sich für eine direkte Bankverbindung an Nordigen

(PresseBox) (Rīga, )
prando cloud solutions s.l. hat sich die Open-Banking-Technologie von Nordigen zu Nutze gemacht, um seine Finanzmanagementverfahren zu verbessern.

prando ist ein IT-Unternehmen mit Sitz in Spanien, das kleine und mittlere Unternehmen bei der Einführung von Cloud-Lösungen durch gezielte und maßgeschneiderte Ansätze berät. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seine Kunden durch die Nutzung der integrierten Webanwendung "prando business", mit der die Kunden verschiedene Aspekte ihres Unternehmens verwalten können.

Zu den Funktionen der Plattform gehören die Verwaltung von Verkauf und Einkauf, die Organisation von Lagerbeständen sowie die Erstellung und Speicherung von Rechnungen und Dokumenten. Darüber hinaus profitieren die Nutzer von einer Kundenbasis, in der sie Kundendaten eingeben und organisieren sowie Berichte über ihre Geschäftsaktivitäten erhalten können.

"Die Bedürfnisse unserer Kunden sind uns sehr wichtig, und wir möchten ihnen die technisch fortschrittlichste und benutzerfreundlichste Erfahrung bieten. Deshalb wollten wir unser Business-Management-Tool mit Erweiterungen wie Open-Banking-basierter Automatisierung und Aggregation bereichern. Um unsere Idee in die Tat umzusetzen, haben wir uns mit Nordigen zusammengetan", erklärt Antonella Procopio, Vertreterin von prando.

Die Zusammenarbeit mit Nordigen war der nächste Schritt für prando, um seinen Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Bankkonten direkt mit der Plattform zu verbinden. Von dort aus können die Nutzer ihre Finanzen an einem Ort verwalten und haben einen vollständigen Überblick über Transaktionen und Bestellungszahlungen, was einen einfacheren Prozess vom Bestelleingang bis zur Lieferung ermöglicht.

"Ordnungsgemäß verwaltete Geschäftsprozesse sind für die Aufrechterhaltung und das Wachstum eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung, und Open Banking ist in der Lage, den Unternehmern durch Automatisierung und rationalisierte Verfahren einen Teil der manuellen Arbeit abzunehmen. Wir freuen uns, dass prando sich für Open Banking entschieden hat, und noch mehr freuen wir uns, dass wir die Plattform sind, die sie gewählt haben, um ihre Dienstleistungen zu verbessern", sagt Rolands Mesters, Mitbegründer und CEO von Nordigen.

Nordigen

Nordigen ist eine Freemium-Open-Banking-Plattform, die kostenlosen Zugang zu Open-Banking-Daten und hochwertige Dateneinblicke bietet. Die kostenlose API von Nordigen stellt eine Verbindung zu mehr als 2.100 Banken in Europa her und bedient Fintech-Unternehmen und Entwickler in 31 europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien. Nordigen ist ein lizenzierter Account Information Service Provider (AISP), der von der Finanz- und Kapitalmarktkommission Lettlands reguliert wird und in 31 europäischen Ländern zugelassen ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten