Story Box-ID: 1108663

Nordic Netcare GmbH Am Oxer 7 24955 Harrislee, Deutschland http://www.nordicnetcare.de
Ansprechpartner:in Herr Teddy Jacobsen +49 461 90271002
Logo der Firma Nordic Netcare GmbH

Nordic Netcare und PAPmed vereinbaren strategische Partnerschaft für betriebliches Gesundheitsmanagement durch sichere digitale Gesundheitsprävention

Der skandinavische Blended Healthcare-Dienstleister Nordic Netcare erweitert sein europäisches Netzwerk in Deutschland mit PAPmed | Praxis für Arbeits- und Präventivmedizin.

(PresseBox) (Deutschland, )
Nordic Netcare, Gesundheitsdienstleister aus Skandinavien, und PAPmed | Praxis für Arbeits- und Präventivmedizin geben heute ihre strategische Partnerschaft für ein kombiniertes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Gesundheitsvorsorge für Personen im privaten wie öffentlichen Sektor zu verbessern. Die Kooperation ermöglicht Kunden der PAPmed einen remoten Rundumservice durch Unterstützung eines ausgebildeten Physiotherapeuten (“PhysioCoaching”), gesichert durch Nordic Netcares DSGVO-konforme IT-Platform.

„Unsere oberste Priorität ist eine dauerhafte körperliche Gesundheit für so viele Menschen als möglich. Wir freuen uns sehr über diesen Zusammenschluß, der für beide Unternehmen einen enormen Mehrwert bietet,” so Teddy Jacobsen, Gründer und Partner von Nordic Netcare. „Gemeinsam können wir PhysioCoaching einem breiteren Spektrum an Firmen zur Verfügung stellen, die bewusst und langfristig in die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden investieren und gleichzeitig Kosten senken wollen.”

Mit Nordic Netcares PhysioCoaching steht PAPmed-Kunden ab sofort eine nachweislich wirksame Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung. Spezialisiert auf Muskel-Skelett-Erkrankungen und evidenzbasierte Anwendungen werden digitalen Lösungen und menschliche Interaktion kombiniert und erfolgreich implementiert.

Partnerschaften von Stakeholdern sind essentiell um neue Verhaltensweisen im Gesundheitsbereich zu etablieren

„Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitssystems muss durch die Kooperation von Stakeholdern gestärkt werden, damit sie ihrer zentralen Funktion der gesicherten Versorgung langfristig nachkommen kann," betont Michael Wendorf, Geschäftsführer von PAPmed. „Durch unsere Kooperation mit Nordic Netcare leiten wir genau diese wichtigen Prozesse für die Zukunft ein, die es unseren Kunden ermöglichen, einen realen Impuls für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeitenden zu setzen – ein Aspekt, der für viele Unternehmen heutzutage nicht mehr wegzudenken ist.”

Die Partnerschaft ermöglicht es, neue Prozesse für die Gesundheitsprävention zu etablieren, bei denen gesundheitsorientierte Gewohnheiten gefördert und Kosten gesenkt werden. Zudem wird das Bewußtsein geschaffen, wie wichtig die richtige Implementierung digitalier Module im deutschen Gesundheitsmarkt ist und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Über PAPmed | Praxis für Arbeits- und Präventivmedizin

PAPmed | Praxis für Arbeits- und Präventivmedizin ist ein überbetrieblicher arbeitsmedizinischer Dienst. An den Standorten Berlin, Rostock und Weißenfels betreuen derzeit zwölf Betriebsärzte über 400 Unternehmen aus allen Wirtschafts-bereichen. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Betreuungsumfängen bietet PAPmed auch eine ganzheitliche und auf die individuellen beruflichen Bedürfnisse bzw. Anforderungen ausgerichtete Gesundheitsberatung für Firmen und Probanden. https://papmed.de

Sekundärprävention mit Online-Begleitung für langfristig gesunde Gewohnheiten

Nordic Netcare GmbH