Pressemitteilung BoxID: 545205 (Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG)
  • Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG
  • Barkhausenstraße 2 / t.i.m.e.Port 2
  • 27568 Bremerhaven
  • Imke Hieronimus

Nordanex Systemverbund und Konica Minolta starten starke Partnerschaft

(PresseBox) (Bremerhaven, ) Mit der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH steht den Nordanex Systempartnern seit dem 01.09.2012 einer der führenden Anbieter von Komplettlösungen für die unternehmensweiten Druck- und Dokumentenworkflows im B2B-Bereich zur Verfügung.

Das Unternehmen aus Langenhagen bei Hannover bietet als Projekt- und Lösungsexperte Gesamtpakete, die aus Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Dienstleistungen sowie Service und Support bestehen. Die Hardwarelösungen umfassen Laserdrucker, Multifunktionssysteme sowie Produktionssysteme. Konica Minolta deckt alle Bedürfnisse sowohl in großen Unternehmensabteilungen als auch in einfachen Büroumgebungen ab.

Mit „Optimized Print Services“ (OPS) eröffnete Konica Minolta in 2010 zudem ein neues strategisches Geschäftsfeld im Markt der Managed Print Services. Gerade der wachsenden Bedeutung von Lösungen im Print- und Dokumentenservice, besonders auch für mittelständische Unternehmen, begegnet Konica Minolta hiermit. OPS ermöglicht Händlern, mit entsprechenden Strukturen und Know-How, Projekte selbst erfolgreich umzusetzen.

Der Nordanex Systemverbund wird seinen Partnern die seitens Konica Minolta angebotenen Artikel zunächst durch verschiedene Vertragslieferanten über das NEOS-Einkaufstool zugänglich machen. Die Einkaufsabwicklung kann hierbei ebenfalls über die angebotene Zentralregulierung dargestellt werden.

„Mit Konica Minolta können wir das unseren Partnern angebotene Produktspektrum und dessen Qualität weiter verbessern. Wir freuen uns über einen starken Partner und auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex.

Mehr Informationen zu den Leistungen der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG finden Sie unter www.nordanex.de.