Story Box-ID: 602632

Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG Barkhausenstraße 2 / t.i.m.e.Port 2 27568 Bremerhaven, Deutschland https://www.nordanex.de
Ansprechpartner:in Frau Imke Hieronimus +49 471 48383913
Logo der Firma Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG

Innovative Softwarelösungen der Prianto GmbH nun auch für Nordanex Systempartner

(PresseBox) (Bremerhaven, )
Seit dem 10.06.2013 besteht eine neue Vertragspartnerschaft zwischen dem Enterprise-Software-Distributor Prianto und dem Nordanex Systemverbund. Die Systempartner können sich über margenstarke und marktgerechte Software-Lösungen zu vertraglich geregelten Top-Konditionen freuen.

Die Prianto GmbH gehört zu den führenden, auf Software spezialisierte Distributoren in Deutschland und ist zudem auch in Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten vertreten. Bei Prianto wird auf absolute Fachhandelstreue gesetzt und so werden ausschließlich Wiederverkäufer im Channel, wie VARs, Systemhäuser oder Fachhändler, beliefert.

Neben einem kompetenten Team für alle Fragen rund um Enterprise-Software, sticht gerade das breite Portfolio mit Produkten von rund 2.500 Herstellern hervor. Dieses umfangreiche Angebot ist einzigartig auf dem Markt und schafft schnelle Wege und eine hohe Wettbewerbsfähigkeit für die Partner, die das Prianto Einkaufsmanagement nutzen.

Aktuell tritt Prianto als weltweit erster Distributionspartner von Citrix Online in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf. Neben dem Vertrieb von SaaS-Produkten, wie „GoToMeeting“, „GoToWebinar“, „GoToTraining“, „GoToAssist“ und „Podio“ wird Prianto in Zukunft die Schulung von Partnern in diesem Citrix-Themenbereich übernehmen. Dafür steht ein umfangreiches Trainingsprogramm bereit, das nun auch den Nordanex Systempartnern zur Verfügung steht.

Über das NEOS Einkaufstool und mit Abwicklung über die Nordanex Zentralregulierung werden die durch Prianto vertriebenen Produkte den Nordanex Systempartnern zu vertraglich fest geregelten Bedingungen zugänglich gemacht – natürlich stehen auch alle Lösungen und die diversen Serviceleistungen der Prianto zur Verfügung.

Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex, empfindet den neuen Vertragsabschluss als große Bereicherung für den Systemverbund und alle angeschlossenen Partnerunternehmen. „Mit den innovativen Lösungen der Prianto GmbH erweitern wir unser Portfolio um einen echten Experten auf seinem Gebiet. Wir hoffen auf eine starke und langfristige Zusammenarbeit“.

„Wir sind sehr froh von Nordanex als Distributions-Partner für den Software-Bereich ausgewählt worden zu sein. Die Nordanex ist aus unserer Sicht eine starke Kooperation in Deutschland, mit der wir gerne das Geschäft mit Software-Lösungen ausbauen wollen – sei es im Bereich Lizenzen oder im Bereich Cloud Computing“, so William Geens, Geschäftsführer der Prianto GmbH.

Mehr Informationen zu den Leistungen der Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG finden Sie unter www.nordanex.de.

Nordanex Firmenhomepage

Wichtiger Hinweis: