Story Box-ID: 1120073

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA Gabelsbergerstraße 4 80333 München, Deutschland http://www.norcom.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Keck +49 89 939480
Logo der Firma NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA
NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA

NorCom mit neuem Leiter für Data Science Team

(PresseBox) (München, )
Dr. Johannes Leveling ist seit Juli neuer Teamleiter des NorCom Data Science Teams in München. In dieser Position ist er für den Ausbau der Bereiche Data Science und Künstliche Intelligenz (KI) zuständig sowie für die Weiterentwicklung des Angebots und der KI-Software DaSense.

Auch koordiniert er die KI-Teams für die Kunden Bundesagentur für Arbeit und Daimler und soll in diesen Projekten Synergien schaffen. Inhaltlich liegt der Fokus auf der Informationsextraktion aus großen Datenmengen sowie deren Aufbereitung zur produktiven Nutzung und der Entwicklung entsprechender KI-Apps.

Der promovierte Diplom-Informatiker kommt von der Drooms GmbH, wo er zuletzt Teamleiter für Machine Learning war. Er betreute dort Datenräume für große Kunden aus dem Immobilienbereich und entwickelte Anwendungen für Künstliche Intelligenz. In weiteren Stationen seiner Karriere war er Vice President Machine Learning bei Teckro und Technical Research Director bei Elsevier. Davor war er längere Zeit im universitären Bereich tätig, wo er zuletzt als Research Fellow Teams für Kollaborationsprojekte zwischen Industrie und Forschung geleitet hat.

„Wir freuen uns, mit Johannes einen Technologie-Experten gewonnen zu haben, der in den jungen Bereichen Machine Learning, NLP und Künstliche Intelligenz eine mehr als zwanzigjährige, umfangreiche Erfahrung mitbringt “, so Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer der NorCom. „Wir sind gespannt auf neue Impulse für unsere Projekte und unsere KI-Software DaSense - und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA

Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA entwickelt und implementiert Big-Data-Lösungen für internationale Unternehmen. NorCom unterstützt Kunden dabei, ihre Daten in weltweit verteilten Rechenzentren mithilfe moderner Big-Data-, Machine-Learning- & Deep-Learning-Tools in einer produktiven Umgebung zu bearbeiten und analysieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten