Netzwerkstatus zur monatlichen Miete

Netzwerkstatus übersichtlich auf http Basis

Sofortige Problemerkennung des Gesamtsystems und Detailinformationen bietet der NetMonitor mittels übersichtlicher Konfigurationsseite auf http Basis. Das erforderliche Systemtool ist zwar kostengünstig, wer aber auf die Eigenleistungen Überwachung und Administration verzichten will, kann ab sofort den Full-Service zu einem monatlichen Festpreis mieten. Demo vor Ort in den Unternehmensnetzwerken sind nach Vereinbarung möglich.

Der Netzwerkstatus informiert die für das Netzwerk verantwortlichen Personen über mögliche Fehlerfunktionen duch automatisierte Überwachung jeder über SNMP ansprechenden Komponente. Die zu überwachenden Systeme, Dienste und Services werden vom Administrator selbst vordefiniert, können jederzeit geändert, gelöscht oder zu Gruppen zusammengefasst werden. Die Diagnostizierung möglicher Fehler verkürzt die Fehlerbehandlung, erhöht die Produktivität und senkt die Kosten.

Der Netmonitor ist ein Produkt der Firma Nomics, ansässig in Schöningen. Informationen, Konditionen und Terminabsprachen können unter angegebener Telefonnummer eingeholt werden.