Ansprechpartner:in Frau Jagoda Loranc +49 5352 900018

Datenanalyse mit der NetProbe

Dieses Produkt aus dem Hause Nomics, Schöningen, ermöglicht die Datenanalyse auf Basis von NetFlow Informationen.

Die NetProbe kann als Hardware Probe eingesetzt werden. Sie wird in einem zentralen Datenschrank installiert, in dem sich die Layer 2- und Layer 3 befinden. Diese werden über CAT 6 Patchkabel an die NetProbe angeschlossen. Die entsprechenden Ports, auf jedem Layer 2 Switch werden als Port Mirror konfiguriert. So werden alle Daten der NetProbe zur Auswertung übermittelt.

Das Produkt NetProbe findet ihren Einsatz auch in der Bandbreitenmessung. Hierzu ist in der NetProbe ein Master-Slave Messverfahren implementiert, welches per Zeitsteuerung oder im Dialog genutzt wird.

Da die Inbetriebnahme, sowie die "shutdowns" ohne PC erfolgen, geschieht die Erstkonfiguration über LCD Display. Die komplette Konfiguration wird über einen Browser vorgenommen. Benutzer, Gruppen, Rollen als auch Rechte können über die Datenbank extern provisioniert werden.

Die NetProbe ist als Release 1.2 verfügbar und kann alleine oder mit dem NetMonitor eingesetzt werden.

Detaillierte Informationen über die NetProbe können Sie über die Firma Nomics erhalten.

Die Firma Nomics wurde 2003 in Schöningen gegründet. Die Partnerschaften reichen hin bis Frankreich und England.
Nomics besteht aus Netzwerk- und Softwarespezialisten mit langjähriger Erfahrung im Netzwerkmanagement.
Der Aufgabenbereich wurde stets erweitert, sodass Nomics nicht nur Dienstleistungen betreibt, sondern auch mit ausgeklügelten Produkten (Software) die Marktlücken schließt.

Die Firma setzt den Focus auf den einfachsten Einsatz und größtmöglichen Nutzen für den Kunden.
Durch eine sehr enge Kundenbindung werden die Produkte genau auf den Bedarf abgestimmt. Flexibel wird auf die Wünsche eingegangen

Seit Jahren werden Nomics Produkte erfolgreich,z.B., in Kliniken eingesetzt. Es wurden weitere neue Produkte entwickelt, die das Netzwerkmanagement enorm verbessern. Die Schwachstellen und Probleme in allen Netzwerken wurden von Nomics erforscht und intelligente Lösungen gefunden. Dies war nur möglich durch die sehr hohe Flexibilität und Kreativität bei Nomics.

Im Jahr 2010 werden die Nomics- Produkte mit den Dienstleistungen erweitert angeboten und eingesetzt. Nomics entwickelt zudem neue Dienstleistungen, die die Medien kreativ unterstützen sollen.