Story Box-ID: 411906

Ansprechpartner:in Frau Stefanie Hofmann +49 89 99388744

Führender deutscher Distributor Entrada nimmt Nogacom in seinem Portfolio mit Sicherheitslösungen auf

(PresseBox) (Herzeliya Pitach, Israel und Paderborn, Deutschland, )
Nogacom, ein führender Anbieter von Information Management Software Lösungen für unstrukturierte Daten gibt heute seine Partnerschaft mit der Entrada Kommunikations GmbH bekannt. Entrada ist der führende Distributor, der IT und Datensicherheitslösungen an Reseller in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich liefert.

Entrada wird seine Reseller mit der Information Management Lösung NogaLogic und dem Data Risk Assessment Angebot von Nogacom beliefern. Außerdem wird die Entrada ihrem Netzwerk an Resellern und Vertriebspartnern Services, Verkaufsförderungs- und Beratungsleistungen anbieten, ebenso wie Schulungen und Zertifizierungen für den Umgang mit den Lösungen von Nogacom.

"Wir freuen uns sehr über die Parternschaft mit Nogacom und glauben, dass wir unseren Resellern damit eine wichtige Lösung anbieten können. NogaLogic von Nogacom ermöglicht auf einer einfachen und effektiven Weise, unstrukturierte Daten im Unternehmensnetzwerk zu identifizieren, zu verstehen und bestens zu verwalten. Durch die Benutzerfreundlichkeit und die schnelle, einfache Installation und Implementierung bietet Nogacom mit NogaLogic eine breite Palette entscheidender Information Management und Governance Lösungen an, die für Kunden unserer Reseller sehr wertvoll sind", kommentiert Ingolf Hahn, Geschäftsführer von Entrada.

NogaLogic ist eine Information Management Lösung, die den Benutzern einen beispiellosen Einblick in die unstrukturierten Geschäftsdaten ihres Unternehmens gibt. Mit der Nutzung von NogaLogic können Unternehmen einfach ihre unstrukturierten Daten identifizieren und analysieren - einschließlich der Dokumente, die sensible Geschäftsinformationen beinhalten. Sie können diese Daten lokalisieren, herausfinden vom wem und wann darauf zugegriffen wurde und wie sie genutzt und über das Unternehmen verteilt wurden. Durch NogaLogics fortschrittliches Policy Management können Nutzer ihre Geschäftsdaten durchgängig verwalten, bewegen, teilen und schützen.

NogaLogic basiert auf einer einzigartigen Datenklassifizierungsplattform, die unstrukturierte Daten automatisch identifiziert und klassifiziert. Dies geschieht basierend auf Geschäftsterminologien und Konzepten, die jedes Unternehmen für sich spezifisch nutzt - einschließlich ihrer Kunden, Märkte, Produkte, Technologien, Gebiete und Sparten. NogaLogic klassifiziert die Daten anhand des geschäftlichen Kontexts und macht so aus dem über das Unternehmen hinweg verstreute Chaos an unstrukturierten Inhalten ein zusammenhängendes virtuelles Informations-Repository, in dem wertvolle Daten einfacher und effektiver als je zuvor zentral verwaltet und geschützt werden können.

"Wir sind froh darüber, dass ein derart führendes Unternehmen wie Entrada anerkennt, welches Marktpotential und welchen Geschäftswert unsere NogaLogic Information Management und Governance Lösung für den Markt bedeutet," so Thomas Quednau, Geschäftsführer von Nogacom. "Durch das tragfähige und bewährte Reseller-Netzwerk von Entrada wird uns diese Partnerschaft helfen, unsere Geschäfte in Deutschland weiter voranzutreiben. Und es ermöglicht uns, unsere Aktivitäten in Zukunft auf Gesamteuropa auszubreiten."

Entrada wird wertvolle Marketingunterstützung für Nogacoms Lösungen in der gesamten DACH Region bieten. Nogacom wird bei den Entrada Technologie-Tagen teilnehmen und in diesem Rahmen die Lösung NogaLogic den lokalen Resellern präsentieren. Ebenso wird Nogacom demonstriert, wie man erfolgreich entscheidende Information Management, Governance, Sicherheit und Compliance Herausforderungen bekämpft. Die Tour wird in folgenden Städten stattfinden:

- 15. März 2011 in Wiesbaden
- 14. April 2011 in Bergisch-Gladbach
- 10. Mai 2011 in Lüneburg
- 14. Juli 2011 in München

Weitere Informationen zur den Entrada Technologie-Tagen finden Sie unter: http://www.Entrada.de/...

Über NogaLogic

NogaLogic ist eine Informationsmanagement und Governance Lösung die Nutzern eine beispiellose Einsicht in die unstrukturierten Geschäftsdaten des Unternehmens gibt. Mit NogaLogic können Unternehmen ihre unstrukturierten Daten - einschließlich der Dokumente mit sensiblen Geschäftsinformationen - einfach identifizieren und analysieren. Die Nutzer wissen dank NogaLogic wo die Daten sich befinden, wann und von wem darauf zugegriffen wurde und wie sie innerhalb der Organisation benutzt und verbreitet wurden. Durch das erweiterte Policy Management von NogaLogic können Nutzer ihre entscheidenden Geschäftsdaten durchgängig zentral verwalten, verschieben, verteilen und schützen.

NogaLogic und seine Plattform zur Klassifizierung von Geschäftsdaten unterstützen eine breite Auswahl an Anwendungen für Information Management und Governance, die eine ideale Lösung für KMUs und Abteilungen großer Konzerne darstellen. Dazu gehören Data Risk Assessment, Governance Risk und Compliance (GRC), Data Lifecycle Prevention, PCI DSS Compliance, Datenmigration und Storage Management, Electronic Data Records Management (EDRM), Kontinuitätsmanagement und vieles mehr.

NogaLogic 3.0 gewann den Initiative Mittelstands Innovation IT Award auf der CeBit 2010.

Über Entrada

Der 1996 in Paderborn gegründete Value-Added Distributor Entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Von der Produkteinführung über vertrieblichen und technischen Support bis hin zum umfangreichen Schulungsprogramm im hauseigenen Trainingszentrum: Entrada versteht sich als Dienstleister mit Mehrwert.

Nogacom ist ein privat geführtes Unternehmen mit Unternehmenshauptsitz in Wadgassen, Deutschland und R&D Hauptsitz in Herzeliya Pituach, Israel. Das Unternehmen wird von einem Netzwerk an Resellern in ganz Europa unterstützt. Besuchen Sie www.nogacom.eu für weitere Informationen.