Ansprechpartner:in Herr Jan Christiansen +49 40 63291015

Neue NKL-Rentenlotterie sucht Sofort-Rentner!

Ab sofort haben 100 Personen die Chance, mit dem NKL-Glückshubschrauber abzuheben und an der Verlosung einer NKL-Sofort-Rente teilzunehmen

„Abheben“ können hundert glückliche Gewinner mit der neuen NKL-Rentenlotterie jetzt im wahrsten Sinne des Wortes: Anlässlich des Starts der ersten reinen Rentenlotterie Deutschlands sind im Oktober und November in zehn deutschen Städten sogenannte NKL-Rentenlotterie-Lounges in Schmetterlings-Optik aufgebaut. Dort kann jeder einen von deutschlandweit insgesamt hundert Hubschrauber-Rundflügen gewinnen und mit seinem Flugticket gleichzeitig an der Verlosung einer echten Sofort-Rente teilnehmen: Der Gewinner erhält monatlich 1.000 Euro, die ihm fünf Jahre lang ausgezahlt werden.

In insgesamt zehn Städten in ganz Deutschland sind die NKL-Rentenlotterie-Lounges zu finden. Den Auftakt hat am 9. Oktober die Stadt Bremen gebildet, anschließend folgen Aktionen in Hamburg, Hannover, Berlin, Koblenz, Oberhausen, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Karlsruhe, wo die Aktion am 7. November endet. In jeder Stadt, in der die Rentenlotterie-Lounges aufgebaut sind, werden jeweils zehn Hubschrauber-Flüge vergeben, einige davon direkt an der NKL-Rentenlotterie-Lounge. Die Lounges sind jeweils in einem großen Einkaufszentrum der zehn Städte aufgebaut. Die Besucher können sich dort über die neue NKL-Rentenlotterie informieren und an dem Gewinnspiel für die Verlosung der Hubschrauber-Rundflüge über der jeweiligen Stadt teilnehmen. Neben dem Flugerlebnis wartet auf die hundert Gewinner im November die Chance auf den Hauptgewinn der Aktion: Denn jeder Gewinner eines Rundfluges nimmt mit seinem Flugticket automatisch an der Verlosung einer Sofort-Rente teil, mit der es fünf Jahre lang monatlich 1.000 Euro extra aufs Konto gibt. Die Chance auf den Hauptgewinn der Aktion – die NKL-Sofort-Rente – liegt damit bei 1:100.

Die neue NKL-Rentenlotterie: Sofort-Renten bis zu 10.000 Euro monatlich!
Anlass für die Aktion ist die neue NKL-Rentenlotterie der NKL Nordwestdeutschen Klassenlotterie, die am 1. September 2009 gestartet ist. Damit kann jeder, der volljährig ist, zum „Sofort-Rentner“ werden und mit einem Los der NKL-Rentenlotterie und etwas Glück monatlich einen festen Geldbetrag gewinnen – und das sogar zehn Jahre lang. Mit einem Basislos der NKL-Rentenlotterie für nur 10 Euro hat man vier Wochen lang täglich die Chance, eine Sofort-Rente zwischen 500 und 5.000 Euro monatlich und mit einem Superlos sogar bis zu 10.000 Euro monatlich zu gewinnen. Und das Beste: Die NKL-Sofort-Renten sind steuerfrei und vererbbar.

Die NKL-Rentenlotterie startet jeweils am 1. eines Monats und läuft über vier Wochen. Die Gewinnsumme steigt von Woche zu Woche. Außerdem werden in der letzten Woche 900.000 Bonuslose für zusätzliche Chancen in der ersten Woche der übernächsten Lotterie verlost. Durch die Kombination von Losen lassen sich die Trefferchancen steigern. Bei Teilnahme beispielsweise mit zwei Losen steigt die Chance auf einen Treffer (Bonusgewinn oder Rente) bereits auf über 53 Prozent. Bei drei Losen steigt die Trefferchance auf über 70 Prozent. Natürlich lassen sich darüber hinaus zahlreiche weitere Los-Kombinationen realisieren. Die Chance, mit einem Basislos den Spitzen-Rentengewinn in Höhe von 5.000 Euro zu gewinnen, liegt bei 1 : 1.500.000. Beim Superlos liegt die Chance auf den Spitzengewinn in Höhe von 10.000 Euro bei 1 : 750.000.

Alle Termine der NKL-Rentenlotterie-Lounges im Überblick:

Freitag, 9. Oktober: Bremen, Roland Center
Samstag,10. Oktober: Hamburg, Alstertal-Einkaufszentrum
Freitag,16. Oktober: Hannover, Ernst-August-Galerie
Samstag,17. Oktober: Berlin, Alexa
Freitag, 23. Oktober: Koblenz, Löhr Center
Samstag, 24. Oktober: Oberhausen, Centro Oberhausen
Freitag, 30. Oktober: Düsseldorf, Düsseldorf Arcaden
Samstag, 31. Oktober: Köln, Rhein Center
Freitag, 6. November: Frankfurt, My Zeil
Samstag, 7. November: Karlsruhe, Ettlinger Tor

Die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie zählt zu den erfolgreichsten Lotterien Deutschlands. Sie hat ihren Sitz in Hamburg und beschäftigt dort ca. 60 Mitarbeiter. Die selbstständige NKL-Vertriebsorganisation umfasst ca. 70 staatlich zugelassene Lotterie-Einnahmen, welche für die gesamte NKL-Losdistribution zuständig sind. 1947 gegründet, ist die NKL die Staatslotterie der 10 Trägerländer Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.

Lose und weitere Informationen zur NKL-Rentenlotterie gibt es unter www.nkl-rentenlotterie.de, bei staatlich zugelassenen Lotterie-Einnahmen oder unter der Telefonnummer 01805 150300 (0,14 Euro/Minute Festnetz, Mobilfunk ggf. andere Preise). Die NKL informiert über Glücksspielsucht, Tel.: 0800 6552255 oder www.nkl.de/gluecksspielsucht. Spielteilnahme ab dem vollendeten 18. Lebensjahr.