NKL startet 119. Lotterie

Neu im Gewinnplan: Weihnachtsgeldziehung

Die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie startet am 1. Oktober die 119. Lotterie. In den folgenden 6 Monaten wird eine Gesamtgewinnsumme von 1,26 Milliarden Euro ausgespielt. Neu im Gewinnplan ist die Weihnachtsgeldziehung, die am 7. Dezember 2007 für die Erfüllung von ganz besonderen Weihnachtswünschen sorgt. „MEGA clever! Die NKL-Show“ und die Neujahrsziehung zum Jahreswechsel bieten außerdem die Chance auf einen Millionengewinn.

Im Geldgewinnspiel der NKL gibt es jeden Tag 1 x 1 Million Euro oder 100 x 10.000 Euro zu gewinnen. Zusätzlich winken Gewinne in unterschiedlichen Höhen zwischen 140 und 100.000 Euro und die monatliche Ausspielung der Doppelmillion. Für Spannung sorgt ebenfalls der NKL-Jackpot*, der bis zum Ende der Lotterie am 31. März 2008 auf bis zu 16 Millionen Euro anwachsen kann.

Eine Premiere im NKL-Gewinnplan ist die Weihnachtsgeldziehung, bei der am 7. Dezember 2007 unter allen Losnummern 1.000 x 5.000 Euro als Weihnachtsgeld ausgespielt werden. In der Neujahrsziehung werden am 1. Januar 2008 10 x 1 Million Euro ausgespielt.

Im Lospreis enthalten ist das Sachgewinnspiel, bei dem 150 Reisen, 20 Viebrockhäuser und 440 Autos im Gesamtwert von über 22 Millionen Euro auf einen Besitzer warten. Mit dem Zusatzspiel „Renten-Joker“ bietet die NKL außerdem die Chance auf 10 unbeschwerte Jahre: Jeden Monat werden 50 10-Jahres-Renten in einer Höhe von 5.000, 3.000 oder 1.000 Euro monatlich ausgespielt.

Gleich zu Beginn der 119. Lotterie entscheidet sich, wer in der nächsten „MEGA clever! Die NKL-Show“ am 24. November um 20:15 Uhr in Sat.1 die Chance hat, eine Million Euro zu gewinnen. In einer Kandidatenziehung am 2. Oktober werden die 36 Kandidaten ermittelt, die an der TV-Show mit Barbara Eligmann und Wigald Boning teilnehmen – und einer von ihnen verlässt die Show garantiert als Millionär.

*Und so funktioniert der Jackpot in der 119. Lotterie der NKL:

In der 1. Klasse werden dem Jackpot 3 Millionen Euro und von der 2. bis zur 5. Klasse jeweils 2 Millionen Euro zugeführt. In der 6. Klasse kommen dann 5 Millionen Euro dazu. Ob der Jackpot in den Klassen 1 bis 5 ausgespielt wird, wird jeweils durch eine Vorziehung entschieden. Dabei wird eine Ziffer aus den Ziffern 0 bis 9 gezogen. Wird die 0 gezogen, wird der Jackpot ausgespielt. Sonst wird der Jackpot auf die nächste Klasse übertragen. In der 6. Klasse wird der Jackpot auf jeden Fall ausgespielt. Deshalb findet hier keine Vorziehung statt.