NKL startet 118. Lotterie mit neuer Ziehungssendung

Monatliche Doppelmillion neu im Gewinnplan aufgenommen

Die NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie startet die 118. Lotterie mit einer neuen wöchentlichen Ziehungssendung. Ab dem 6. April 2007 geht es immer freitags um 19:13 Uhr in Sat.1 um die „NKL Freitags-Million“, moderiert von Bettina Cramer. In der 118. Lotterie (1. April bis 30. September 2007) spielt die NKL Geld- und Sachgewinne im Gesamtwert von über 1,26 Milliarden Euro aus. Neu im Gewinnplan ist die monatlich ausgespielte Doppelmillion. Außerdem wird am 19. Mai 2007 bei „MEGA clever! Die NKL-Show“ in Sat.1 wieder ein NKL-Kandidat TV-Millionär.

Die 118. Lotterie der NKL beginnt für alle Losbesitzer gleich mit einer spannenden Premiere: Immer freitags kann ab dem 6. April 2007 die Ziehung von einer Million Euro aus dem Zie-hungssaal der NKL mitverfolgt werden. Die von Bettina Cramer moderierte Ziehungssendung die „NKL Freitags-Million“ wird im Anschluss an Sat.1 „blitz“ um 19:13 Uhr ausgestrahlt. Die wöchentliche Ziehungssendung ersetzt die Jackpot-Ziehung, die bis zu dieser Lotterie monat-lich ausgestrahlt worden war. Ziel der NKL ist die Erhöhung der TV-Präsenz, mit der sie ihre Spielteilnehmer über die Gewinnzahlen informieren will.

Eine Premiere im NKL-Gewinnplan ist die monatlich ausgespielte Doppelmillion. Insgesamt gibt es in der 118. Lotterie vom 1. April bis 30. September 2007 über 170 Millionengewinne. Jeden Tag werden 1 x 1 Million Euro oder 100 x 10.000 Euro ausgespielt und mit dem NKL-Jackpot von bis zu 16 Millionen Euro lassen sich die ganz großen Träume erfüllen. Im Sach-gewinnspiel gibt es ohne Mehrpreis jeden Monat Reisen, Autos oder Häuser. Außerdem be-steht für nur fünf Euro monatlichen Extra-Einsatz im Zusatzspiel „Renten-Joker“ die Chance auf zehn unbeschwerte Jahre. Jeden Monat spielt die NKL 50 10-Jahres-Renten von bis zu 5.000 Euro monatlich aus – einkommenssteuerfrei und vererbbar.

Das große Samstagabend TV-Highlight „MEGA clever! Die NKL-Show“ geht am 19. Mai 2007 wieder auf Sendung: Spektakuläre Experimente in Szene gesetzt von „TV-Versuchsleiter“ Wigald Boning, prominente Gäste, aktuelle Showacts. Mit dabei sind 36 aufgeregte NKL-Kandidaten, von denen einer die Show garantiert mit einer Million Euro mehr auf dem Konto verlässt.