NKL erfüllt Traum unter Palmen

Betreiber für Strandbar auf karibischer Insel gesucht

Hamburg, 27. März 2008 – An einem Ort leben und arbeiten, an dem andere ihren Urlaub verbringen – fast 60 Prozent der Deutschen können sich gut vorstellen diesen Traum mit einem Lotteriegewinn zu verwirklichen*. Mit der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie kann dieser Traum im Sommer 2008 Realität werden – mit „Die perfekte Auszeit“ geht es für sechs Monate als Barbetreiber auf die karibische Trauminsel Saint Martin.

Leben und Arbeiten auf einer karibischen Insel – ein Traum, den viele Menschen teilen aber nur wenige verwirklichen, denn den meisten fehlt es an Mut, diesen Schritt zu wagen. Getreu ihrem Motto „Mit der NKL werden täglich Träume wahr“ ermöglicht die NKL einer Person deshalb „Die perfekte Auszeit“. Einfach unter www.nkl.de bewerben und vielleicht geht es dann schon im Sommer 2008 als Betreiber einer Strandbar in die Sonne.

Für „Die perfekte Auszeit“ stellt die NKL eine Strandbar auf der karibischen Insel Saint Martin für sechs Monate zur Verfügung. Zur Bar gehört eine Grundausstattung mit Getränken und allem, was eine gute Cocktailbar braucht. Zusätzlich gibt es einen monatlichen Betrag von 1.000 Euro für Unterkunft und Verpflegung. Tickets für den Hin- und Rückflug, die An- bzw. Abreise zum/vom Flughafen und eine Vor-Ort-Betreuung durch einen deutschsprachigen Insel-Scout. Vor und während der Auszeit steht das NKL-Team dem NKL-Auszeitler außerdem unterstützend zur Seite.

Wie die Bar und damit die Auszeit für den NKL-Auszeitler läuft, liegt dann allein in dessen Händen. Angefangen bei der Cocktailkarte, der Dekoration der Bar bis hin zum Marketing, der Gewinner von „Die perfekte Auszeit“ muss selbst dafür Sorge tragen, die Bar bei Einheimischen wie Touristen zu einem Erfolg zu machen. Diese Aufgaben muss man jedoch nicht al-lein meistern, denn der Auszeitler kann auch seinen Partner/in bzw. Freund/in in „Die perfekte Auszeit“ mitnehmen. Die NKL stellt dann zusätzliche Hin- und Rückflugtickets.

Bewerber sollten für das Leben unter karibischen Palmen eine gewisse Abenteuerlust mitbringen und alltagstaugliches Englisch beherrschen. Alle Personen ab 18 Jahren können sich unter www.nkl.de vom 22. März bis zum 9. Mai 2008 bewerben oder die Bewerbungsunterlagen telefonisch unter 040 63 29 10-47 anfordern. Unter www.nkl.de finden sich auch detaillierte Teilnahmebedingungen.

„Die perfekte Auszeit“ auf einen Blick:

- Bewerbungsphase: 22. März bis 9. Mai 2008 (24:00 Uhr)
- Bewerbung unter www.nkl.de oder unter 040 632910-47 Bewerbungsformular anfordern
- Das Auszeit-Ziel: Saint Martin (Karibik)
- Auszeit-Start: Sommer 2008
- Auszeit-Gewinn:
- Strandbar auf karibischer Insel Saint Martin, gepachtet für sechs Monate
- Monatlicher Betrag von 1000 Euro für Unterkunft und Verpflegung (für sechs Monate)
- Hin- und Rückflugtickets
- Transfer zum Flughafen
- Vor-Ort-Betreuung durch einen deutschsprachigen Scout
- Unterstützung vor und während der Auszeit durch das NKL-Team

* Online Befragung der IPSOS GmbH im Auftrag von NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie im März 2008.
Befragt wurden deutschlandweit 988 Personen zwischen 18 und 64 Jahren.