Story Box-ID: 13699

VED IT GmbH Industriestr. 19a 67063 Ludwigshafen, Deutschland http://www.axians.de
Logo der Firma VED IT GmbH

Application Level Firewall von CyberGuard ist der neue Renner im Portfolio von NK Networks & Services

(PresseBox) (Köln / Ford Lauderdale, )
Der Security-Experte NK Networks & Services hat mit den High-level Firewallsystemen von CyberGuard sein Security-Portfolio vervollständigt. CyberGuard ist der Weltmarkt- und Technologieführer auf dem Gebiet hochperformanter und sicherer Application Level Gateways und hat mit der Premium Firewall die bisher einzige Firewall ohne bekannte Schwachstellen entwickelt. Damit ist sie die ideale Erweiterung bestehender Paketfilter Firewalls zur Realisierung mehrstufiger Firewall Umgebungen bei Kunden mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Banken, Versicherungen und Behörden.
Der Service- und Wartungspartner NK Networks & Services kann neben der für diese sensible Klientel so wichtigen technologischen Voraussetzung auch die zeitkritische Komponente optimal erfüllen: Mit zertifizierten Technikern und neun Niederlassungen in großen deutschen Städten bundesweit kann NK Networks & Services eine Reaktionszeit von zwei bis maximal vier Stunden vor Ort garantieren. Und bei Ausfall eines Gerätes bietet NK Networks & Services die Vorhaltung von Ersatzkomponenten in eigenen Lägern, so dass sie innerhalb von höchstens vier Stunden vor Ort zur Verfügung stehen.

Auf Basis dieser bundesweiten Verfügbarkeit kann NK Networks & Services deutschlandweit auch Managed Security Services für die Premium Firewall anbieten: kostengünstige, auf die Anforderungen des Unternehmens und seine Sicherheitspolitik abgestimmte Wartung und Überwachung komplexer Sicherheitssysteme. Zu den zufriedenen Security-Kunden des Sicherheitsexperten zählen die Stadtwerke Neubrandenburg, das Informatikzentrum Niedersachsen izn und der Münchner Flughafen.

Das Security-Portfolio von NK Networks & Services bietet umfassenden, lückenlosen Schutz – vom Sicherheitskonzept über Network Scanning, Intrusion Detection, VPNs, Secure Wireless LAN und PKI bis hin zur vollständigen Administration der Security. Die Security Policy liefert dabei die Grundlage für organisatorische, strukturelle und technische Maßnahmen.

Die Marke AXIANS der VINCI Energies steht für konvergente und skalierbare Netzwerklösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Bildkommunikation. In Deutschland ist AXIANS durch den Anbieter NK Networks & Services vertreten. Das Lösungsportfolio umfasst Network Security, IP Communication und Network und Application Performance Management sowohl für Enterprise Kunden als auch Carrier & Service Provider. Die Dienstleistungen decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab: Von der Beratung über die Konzeption bzw. das Redesign und die Realisierung von Netzen bis hin zu Wartung, Schulung und Betrieb. In einem Team zertifizierter Systemingenieure stehen AXIANS Experten lokal, national oder international für IT-Projekte zur Verfügung, ganz nach den individuellen Anforderungen. Zu den Kunden zählen führende Wirtschaftsunternehmen, Carrier, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Internet Service Provider ebenso wie Medien- und Verkehrsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Universitäten. Der Deutsche Bundestag setzt ebenso wie die Flughafengesellschaften in Frankfurt am Main und München auf AXIANS Netzwerke. Die dezentrale Unternehmensstruktur sichert dabei ein engmaschiges Servicenetz in Deutschland und Europa. Weitere Informationen gibt es unter www.axians.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten