Pressemitteilung BoxID: 493428 (NIONEX GmbH)
  • NIONEX GmbH
  • Avenwedder Str. 55
  • 33311 Gütersloh
  • Anke Seifert
  • +49 (5242) 91-4466

nionex startet Partner-Programm mit Cloud-Services für mittelständische Unternehmen

Sicheres Cloud Computing mit maximaler Flexibilität für Reseller und Endkunden

(PresseBox) (Rheda-Wiedenbrück, ) Die nionex GmbH, eine Full Service-Agentur für die digitale Kommunikation (www.nionex.de), startet ab sofort ein Partner-Programm für Cloud Computing Services, mit dem Reseller den Bedarf mittelständischer Unternehmen erfüllen können. Mit ihrer "nionex Cloud Partnerschaft" (http://cloud.nionex.de) spricht die Bertelsmann-Tochter nionex alle Systemintegratoren, Softwarehäuser, Webagenturen, IT-Consulting-Häuser und Reseller an, die ihren mittelständischen Kunden flexible, bedarfsgerechte und sichere Cloud Services bieten möchten - ohne starre Module oder Leistungspakete. Den Partnern, die sich im neuen deutschlandweiten Vertriebskanal von nionex engagieren, winken attraktive Provisionen für alle Cloud Computing-Kunden, die sie wahlweise in Eigenregie oder in enger Zusammenarbeit mit nionex betreuen können.

nionex hat bereits viele Jahre Erfahrung in den Bereichen "Infrastructure as a Service" sowie "Software as a Service" und zählt - auch nach Einschätzung der Experton Group - zu den deutschen Vorreitern bei Cloud Services speziell für den Mittelstand. Mit dem Partnerprogramm baut nionex jetzt erstmals einen deutschlandweiten Vertriebskanal für seine Cloud-Dienstleistungen auf. Neben der besonders hohen Flexibilität und Individualität sprechen nicht zuletzt Sicherheitsargumente für nionex: die Bertelsmann-Tochter nutzt zwei TÜV- bzw. ISO-zertifizierte, hochmoderne Datacenter in Nordrhein-Westfalen für ihre Cloud Services.

"Wir beobachten, dass im Mittelstand die Nachfrage nach sicheren Cloud-Lösungen wächst", erklärt Marcus Siegert, Partner Account Manager bei nionex. "Mit unserer individuellen nionex Cloud-Partnerschaft wollen wir diese Nachfrage deutschlandweit nutzen und unsere Partner befähigen, sichere und bedarfsgerechte Cloud-Services für ihre mittelständischen Kunden zu erbringen." Aus Sicht von Marcus Siegert profitieren davon alle Seiten: "Das Besondere an der nionex Cloud Partnerschaft ist, dass sich in ihr sichere Cloud-Technologie aus Deutschland und die Beratungskompetenz direkter technischer Ansprechpartner mit dem individuellen Service und der Nähe unserer Partner zu ihren Endkunden verbindet."

nionex bietet den Resellern klar strukturierte Cloud Services-Angebote und transparente Abrechnungsmodelle - mit Lösungen, die hochgradig skalierbar und an die Bedürfnisse der mittelständischen Endkunden anpassbar sind. Ob klassisches Linux- oder Windows-Hosting, Webshop-Applikationen oder Lastserver - nahezu jede denkbare Hosting-Variante lässt sich in der Cloud bei nionex ausfallsicher und kostenoptimiert betreiben. Auf Wunsch geht die Partnerschaft auch über reine Cloud Services hinaus - so kann nionex bei Bedarf etwa auch Entwicklungsaufgaben für die mittelständischen Kunden der Reseller übernehmen.

Bullet Points
- Die nionex GmbH startet ab sofort ein Partner-Programm für Cloud Computing Services, mit dem Reseller den Bedarf mittelständischer Unternehmen erfüllen können.
- Mit ihrer "nionex Cloud Partnerschaft" spricht die Bertelsmann-Tochter nionex alle Systemintegratoren, Softwarehäuser und Reseller an, die ihren mittelständischen Kunden flexible und sichere Cloud Services bieten möchten.
- Den Partnern, die sich im neuen deutschlandweiten Vertriebskanal von nionex engagieren, winken attraktive Provisionen für alle Cloud Computing-Kunden, die sie wahlweise in Eigenregie oder in enger Zusammenarbeit mit nionex betreuen können.
- Neben der besonders hohen Flexibilität und Individualität sprechen nicht zuletzt Sicherheitsargumente für nionex: die Bertelsmann-Tochter nutzt TÜV- bzw. ISO-zertifizierte Datacenter für ihre Cloud Services.

NIONEX GmbH

Die im Jahr 2000 gegründete nionex GmbH mit Sitz in Gütersloh ist eine Full Service-Agentur für die digitale Kommunikation und den Verkauf über das Internet. Das Unternehmen gehört zu der weltweit agierenden Bertelsmann AG. nionex ist Spezialist für Corporate Web, Web 2.0, E Commerce und mobile Kommunikation. Das Unternehmen entwickelt für seine überwiegend mittelständischen Kunden umfassende digitale Kommunikations- und Verkaufsplattformen aus einer Hand. Mit einem Team von rund 100 Mitarbeitern konzipiert und implementiert nionex seine maßgeschneiderten Lösungen und verantwortet anschließend auch Betrieb, Service und die zielgruppenspezifische Online-Vermarktung. Auf diese Weise stellt nionex sein IT-Know-how und seine langjährigen Erfahrungen ganz in den Dienst der Kunden. nionex zählt zu seinen Referenzkunden unter anderen: Brillux GmbH & Co. KG, CLAAS KGaA mbH, die HGM Türengruppe und Weidmüller Interface GmbH & Co. KG.