Story Box-ID: 526071

NIONEX GmbH Avenwedder Str. 55 33311 Gütersloh, Deutschland http://www.nionex.com
Ansprechpartner:in Herr Marco Pfohl +49 69 80909656
Logo der Firma NIONEX GmbH
NIONEX GmbH

Cloud-Partnerprogramm: Nionex bietet SaaS-Anbietern exklusive Hosting- und Vertriebsplattform

Digital-Experte Nionex baut sein Cloud-Partnerprogramm weiter aus

(PresseBox) (Rheda-Wiedenbrück, )
Die Nionex GmbH, ein Full Service-Dienstleister für die digitale Kommunikation (www.nionex.de), weitet ihr kürzlich gestartetes Cloud-Partnerprogramm vom Bereich Infrastructure-as-a-Service (IaaS) jetzt auf den Bereich Software-as-a-Service (SaaS) aus. Die Bertelsmann-Tochter stellt nun auch ausgewählten Softwareanbietern mit innovativen Businesslösungen eine exklusive Hosting- und Vertriebsplattform zur Verfügung: sie erhalten die Gelegenheit, ihr Softwareangebot auf der anbieterunabhängigen Cloud-Partnerseite unter http://cloud.nionex.de zu präsentieren. Gleichzeitig wird Nionex die SaaS-Lösungen in eigenen Projekten zum Einsatz bringen und den Partnern Zugang zu seinem Vertriebsnetzwerk eröffnen. Zum Cloud-Programm gehört auch, dass Nionex die Software seiner Partner in deutschen Rechenzentren hostet. Erste SaaS-Anbieter für sein Cloud-Partnerprogramm hat Nionex bereits gewonnen: clu (Ideenmanagement 2.0-Plattform und Business Social Network), Intomedia (Web-to-print-System) und State Interactive (E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool).

"Mit Nionex wissen wir einen starken Partner an unserer Seite", kommentiert Michael Grundmann, Anbieter von clu und Geschäftsführer der think 2 innovate GmbH, die Zusammenarbeit. "Ganz besonders wichtig ist uns die Sicherheit unserer Daten. Dass Nionex Mitglied bei EuroCloud ist, hat die Entscheidung, unsere Software bei Nionex zu hosten, wesentlich beeinflusst." EuroCloud ist der Verband der deutschen Cloud Computing-Industrie und repräsentiert seine Mitglieder im paneuropäischen Verbandsnetzwerk. Für Michael Grundmann gibt es weitere gute Gründe für die Partnerschaft mit Nionex. Seine Software bei einem spezialisierten Anbieter von Cloud Services mit hohen Sicherheitsstandards zu hosten und dessen Vertriebsnetzwerk nutzen zu können, war ebenso entscheidend wie die Tatsache, dass Nionex einen guten Ruf in der Branche genießt und mit der Bertelsmann AG einen großen Konzern im Hintergrund hat.

Mit "clu business" hat think 2 innovate eine intuitiv bedienbare Cloud-Lösung entwickelt, mit der insbesondere Unternehmen ab einer Größe von 250 Mitarbeitern ihr Wissens-, Ideen- und Workflowmanagement effizienter gestalten können. Das Besondere an clu: Open Innovation, Business Social Network, Ideen- und Wissensmanagement sind in einer einzigen webbasierten Software abgebildet. clu erlaubt Mitarbeitern, Partnern und Kunden, Inhalte wie Ideen, Probleme und Konzepte auf einer gemeinsamen Plattform zu erarbeiten, zu sammeln, zu bewerten und zu diskutieren - abteilungs- und länderübergreifend.

Nionex adressiert mit seinem Cloud-Partnerprogramm neben SaaS-Anbietern auch Unternehmen im Bereich Infrastructure-as-a-Service (IaaS): Systemintegratoren, Softwarehäuser, Webagenturen, IT-Consulting-Häuser und Reseller. An weiteren Partnerschaften zu IaaS- oder SaaS-Anbietern, die mit ihrer innovativen Software das eigene Produkt- und Leistungsportfolio ergänzen, ist Nionex jederzeit interessiert.

NIONEX GmbH

Die im Jahr 2000 gegründete nionex GmbH mit Sitz in Gütersloh ist ein Full Service-Dienstleister für die digitale Kommunikation und den Verkauf über das Internet. Das Unternehmen gehört zu der weltweit agierenden Bertelsmann AG. nionex ist Spezialist für Corporate Web, Web 2.0, E Commerce und mobile Kommunikation. Das Unternehmen entwickelt für seine überwiegend mittelständischen Kunden umfassende digitale Kommunikations- und Verkaufsplattformen aus einer Hand. Mit einem Team von rund 100 Mitarbeitern konzipiert und implementiert nionex seine maßgeschneiderten Lösungen und verantwortet anschließend auch Betrieb, Service und die zielgruppenspezifische Online-Vermarktung. Auf diese Weise stellt nionex sein IT-Know-how und seine langjährigen Erfahrungen ganz in den Dienst der Kunden. nionex zählt zu seinen Referenzkunden unter anderen: Brillux GmbH & Co. KG, CLAAS KGaA mbH, die HGM Türengruppe und Weidmüller Interface GmbH & Co. KG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten