Ansprechpartner:in Frau Theda Schellhase +49 40 840559220

E-Mail-Sicherheit für mittlere Unternehmen mit NIIT Technologies und F-Secure

Die Meldung „Sie haben E-Mails“, muss zunehmend als Warnung verstanden werden. Die NIIT Technologies AG reagiert auf das Bedrohungspotenzial, das für Unternehmen vom E-Mail-Verkehr ausgeht, und erweitert ihr Produktportfolio um die Appliance-Lösung F-Secure® Messaging Security Gateway™. Mit der Sicherheitslösung von F-Secure lässt sich die E-Mail-Sicherheit zentral verwalten und steuern. Die Lösung eignet sich besonders für kleinere und mittlere Unternehmen.

Mit dem F-Secure® Messaging Security Gateway™ erweitert die NIIT Technologies ihr Leistungsspektrum um eine performante und einfach zu administrierende Appliance-Lösung für Messaging-Security. Das F-Secure® Messaging Security Gateway™ bietet auch kleineren und mittleren Unternehmen einen undurchlässigen Schutz vor Spam, Phishing, Viren, Denial-of-Service und Directory Harvest. Besonders sicher wird das Messaging Security Gateway™ durch den integrierten Zero-Hour-Schutz gegen sich schnell verbreitende Schädlinge. Im Gegensatz zu konventionellen Anti-Viren-Programmen schützt die F-Secure-Appliance Unternehmen auch in den ersten kritischen Stunden nach einem Viren-Ausbruch – noch bevor ein neuer Signatur-Update verfügbar ist.

Individuelle Lösungen auf einzelnen Desktop-PCs werden mit dem Messaging Security Gateway™ überflüssig – die Appliance muss lediglich ausgepackt und an das interne Netzwerk angeschlossen werden. Die Verwaltung erfolgt vollständig web-basiert und stellt eine unternehmensweite E-Mail-Security-Compliance sicher. Zusätzlich lassen sich unterschiedlichen Benutzergruppen individuelle Sicherheitsrichtlinien zuweisen und Spam-Listen benutzerspezifisch verwalten. Mit über 40 grafischen Echtzeitberichten erlaubt das Messaging Security Gateway™ ein aktuelles und lückenloses Monitoring des Messaging-Verkehrs auf dem E-Mail-Server. Somit kann unverzüglich auf akute Bedrohungen reagiert werden.