Story Box-ID: 142978

NIIT Technologies GmbH An der Dammheide 10 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.NIIT-Tech.de
Ansprechpartner:in Frau Ann Pohns +49 40 840559211
Logo der Firma NIIT Technologies GmbH

Die Branchen Versicherung Schweiz setzt auf maßgeschneiderte Außendienstlösung von NIIT Technologies

Mehr Effizienz für den Außendienst

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Herausforderungen für Versicherungen in den Bereichen Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Tarifverwaltung wachsen. Deshalb gestaltet die Branchen Versicherung Schweiz ihren Außendienst mit einer neuen, maßgeschneiderten Lösung der NIIT Technologies AG noch effizienter. Dabei vertraute der Versicherer auf das Dualshore-Modell von NIIT Technologies, d. h. die Prozessanalyse und die Projektsteuerung erfolgten kontinuierlich vor Ort und die Entwicklung selbst in Indien. Die Lösung stellt eine zentrale Datenbank für den Außendienst bereit, verbessert den betriebsinternen Informationsfluss des Versicherers erheblich und bietet mehr Flexibilität bei der Erstellung und Änderung von Tarifen.

Bislang benötigte der Versicherer für schweizerische Metzgereifachbetriebe, Drogisten, Floristen und Augenoptiker je nach Versicherungsart und -tarif verschiedene Programme. Zudem erforderte das Hinzufügen einer neuen Versicherungsart oder das Ändern von Tarifen auch die Änderung bestehender bzw. das Erstellen neuer Programme. Mit der Einführung der neuen Lösung in C#/.NET Technologie gestaltet sich die Abwicklung dieses Prozesses nun wesentlich effizienter und einfacher: NIIT Technologies hat die Tarifdaten und -systematik den Anforderungen des Versicherers so angepasst, dass Änderungen in diesem Bereich durchgeführt werden können, ohne ständig das Programm modifizieren zu müssen.

Zudem können die Außendienstler, die bislang Daten separat auf Laptops verwaltet haben, künftig zusätzlich auf eine zentrale SQL-Server Datenbank zugreifen. Dabei werden die Laptops über Datenreplikation mit der zentralen Datenbank via VPN oder LAN Verbindung synchronisiert. So stehen die Daten unternehmensweit zur Verfügung und der betriebsinterne Informationsfluss sowie die Aktualität der Daten werden deutlich verbessert. Dadurch zieht der Versicherer heute für Kundenbetreuung und -beratung wesentlich mehr Nutzen aus den Daten der Außendienstmitarbeiter als zuvor.

Gemäß den speziellen Gegebenheiten der mehrsprachigen Schweiz unterstützt die Lösung die Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Die Lösung läuft auf einer modernen ausbaufähigen Windowsplattform.

Weitere Informationen:
www.NIIT-Tech.de