Ansprechpartner:in Frau Ann Pohns +49 40 840559211

CeBIT 2008: An den IT-Sicherheitslösungen von NIIT Technologies kommt niemand vorbei

Als führender Security-Dienstleister hat sich die NIIT Technologies GmbH auf Lösungen und Services rund um kundenspezifische Sicherheitslösungen spezialisiert. Auf der CeBIT zeigt NIIT Technologies, wie Unternehmen ihr Rechenzentrum zur Trutzburg ausbauen und Bedrohungen erfolgreich abwehren können. Die Herausforderung dabei ist der Trend zu Mobilität und Dezentralisierung, der die Firmengrenzen für die IT ausdehnt und verschwimmen lässt. NIIT präsentiert ihre Lösung für die Absicherung der Trutzburg durch "Sicherheits-Informations-Management" (SIM) sowie ihren ganzheitlichen Ansatz für den Schutz mobiler User.

NIIT Technologies zeigt auf der CeBIT 2008 ihr wohl durchdachtes Portfolio verschiedener Security-Services sowie Neuigkeiten aus verschiedenen Themenbereichen, unter anderem Mobile Solutions, richtlinien-basierte Content Security und Policy & Compliance Management. Außerdem stellt NIIT Technologies ein neues Modul vor, mit dem es nun auch möglich ist, F-Secure-Produkte in das Sicherheits-Informations-Management durch den NetIQ-Security Manager einzubeziehen. Hauptthema des Messeauftritts sind dieses Jahr das Sicherheits-Informations-Management sowie Lösungen für die Sicherheit mobiler User.

Die erste Herausforderung für Unternehmen ist die Gewährleistung der Sicherheit der geschäftskritischen Systeme, der innere Bereich der Trutzburg. Die von NIIT vorgestellte SIM-Lösung unterstützt die Echtzeit-Auswertung von Sicherheitsinformationen, so können Bedrohungen umgehend erkannt und abgewehrt werden. Gleichzeitig bietet die Lösung die Möglichkeit, Ereignisdaten zu archivieren und detailliert zu analysieren, um beispielsweise die Ausnutzung bekanntgewordener Schwachstellen aufzuspüren. So werden Ausfälle vermieden und Sicherheitsrisiken deutlich minimiert.

Aber es bewegen sich auch User außerhalb der Burgmauern, beispielsweise Mitarbeiter im Außendienst. Klassische Firewalls und Security Gateways reichen nicht mehr aus, Mobile Security erfordert ein Umdenken bei den Verantwortlichen. NIIT zeigt ihren ganzheitlichen Ansatz für Mobile Security, der Richtlinien, Geräte und Benutzer umfasst.

"Die CeBIT bietet die ideale Plattform, um miteinander ins Gespräch zu kommen", erklärt Frank Müller, Bereichsleiter Security bei der NIIT Technologies GmbH. "Wir freuen uns darauf, uns mit Kunden und Interessenten an unserem Stand in Halle 6 über ihre IT-Trutzburg auszutauschen und bei einer Tasse Kaffee über aktuelle Themen im Bereich IT-Security zu sprechen."

NIIT Technologies auf der CeBIT 2008:

Vom 04.03.08 - 09.03.08
- F-Secure-Partnerstand, Halle 6, Stand H 16