Sendungsvolumen in 2017 bleibt konstant

Night Star Express mit ausgeglichenem Ergebnis

Unna, (PresseBox) - In 2017 hält Night Star Express mit 5,37 Millionen transportierten Sendungen das Ergebnis auf Vorjahresniveau. Der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister in Europa erreicht trotz eines anhaltenden preisintensiven Wettbewerbs und hiermit einhergehenden Kundenverlusten damit ein leichtes Sendungsplus.

Unter Berücksichtigung dieser Rahmenbedingungen im abgelaufenden Geschäftsjahr zeigt sich Night Star Express-Geschäftsführer Matthias Hohmann mit dem Resultat nicht unzufrieden. „Dank des großartigen Einsatzes der Mitarbeiter ist es uns gelungen, die nicht unerheblichen Sendungsverluste bis Ende des Jahres noch auszugleichen,“ erläutert Matthias Hohmann. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Hohmann wieder mit deutlich mehr Zuwachs. „Aktuell stehen wir in aussichtsreichen Verhandlungen mit mehreren Großkunden. Zudem werden wir Mitte des Jahres unsere neue IT vollständig implementiert haben, sodass wir Prozessoptimierungen erheblich flexibler umsetzen können,“ so Matthias Hohmann weiter.

Darüber hinaus steht die konsquente Ausrichtung der Dienstleistung an der „First Class“-Nachtexpress Philosophie im Vordergrund. „Mit der Berufung des neuen externen Beirats haben unsere Gesellschafter die Weichen für die Zukunft gestellt. Für 2018 haben wir gemeinsam mit dem Beirat einige Investitionen in die Qualität geplant,“ erklärt Matthias Hohmann. „Denn nur mit einer Top-Qualität und einem flexiblen Serviceangebot können wir das Vertrauen unserer Kunden behalten und neue Kunden hinzugewinnen. Das ist unsere vordringlichste Aufgabe für dieses Jahr.“

Night Star Express ist ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Logistik-Dienstleistern. Seit Gründung im Jahr 1993 erbringt das Unternehmen Nachtexpress-Dienstleistungen. Kundensendungen werden bis zum späten Nachmittag abgeholt und in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr, vielfach auch erheblich früher, zugestellt.
Die Anlieferung bei den Empfängern findet quittungslos statt. Sie wird elektronisch dokumentiert und ist morgens am Anliefertag im tracking unter http://www.night-star-express.de.online abrufbar.

Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag. Die Fahrer liefern die Waren nachts an exakt definierte Orte, für die sie vor der ersten Anlieferung einen Schlüssel bekommen haben. Das kann der Kofferraum eines Fahrzeugs, eine Lagerhalle oder eine verschließbare Box sein.
Der Nutzen für die Empfänger: die benötigten Waren sind zu Arbeitsbeginn vor Ort. Wartezeiten bis zur nächsten Warenanlieferung entfallen. Aufträge können gleich morgens bearbeitet werden. Dies erhöht in Produktions- und Servicebetrieben die Erledigungsquote. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.

Weitere Informationen zum Thema "Logistik":

Wie die Digitalisierung 2018 den Handel beeinflusst

Schon jetzt sind Tech­no­lo­gi­en für neue Er­fah­run­gen und Ein­kauf­s­er­leb­nis­se im Ein­zel­han­del kei­ne Sci­en­ce-Fic­ti­on mehr. Händ­ler tun gut da­ran, sich 2018 auf die mo­der­ne Tech­nik und die ent­sp­re­chen­den Kun­den­be­dürf­nis­se ein­zu­s­tel­len.