PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 761914 (Night Star Express GmbH Logistik)
  • Night Star Express GmbH Logistik
  • Heinrich-Hertz-Str. 1
  • 59423 Unna
  • http://www.night-star-express.de/
  • Ansprechpartner
  • Tina Pfeiffer-Dresp
  • +49 (2374) 50399-11

Premium-Service am Wochenende

Night Star Express startet mit 6 Tage-Woche

(PresseBox) (Unna, ) Ab sofort erweitert der zweitgrößte Nachtexpress-Dienstleister in Europa mit einer 6 Tage-Woche sein Serviceangebot für Kunden in Deutschland. Die deutschlandweite Belieferung am Wochenende wird zunächst als Premium-Service mit einem verkleinerten Transportnetzwerk angeboten. Mit der Abholung am Samstag und der Zustellung am Sonntag bis 8.00 Uhr reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage innerhalb seiner Kernzielgruppen.

„Die Erweiterung unseres Leistungsportfolios um den sechsten Ausliefertag ist ein wichtiger Schritt im Rahmen der Wachstumsstrategie von Night Star Express. Wir wollen bestehende und potenzielle Kunden nach wie vor mit einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung überzeugen,“ erläutert Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik. „Mit einem weiteren Ausliefertag erfüllen wir die anhaltende Nachfrage nach möglichst kurzen Lieferzyklen, die uns vor allem aus der Automotivebranche erreicht.“

„Bisher wurde der Nachtexpress-Service am Wochenende hauptsächlich von Pferdezüchtern in der Zuchtsaison von März bis August und von Landmaschinenherstellern genutzt,“ ergänzt Joachim Zeuch, leitender Projekt-manager Night Star Express GmbH Logistik. „In den vergangenen Monaten konnten wir immer mehr Kunden aus anderen Branchen von unserem Angebot am Wochenende überzeugen.

Diese Kunden nutzen bereits seit Jahren den gewohnten Nachtexpress-Service von montags bis freitags, um ihre Empfänger rechtzeitig zu Arbeitsbeginn in der Nacht bis morgens 8.00 Uhr mit allen notwendigen Waren zu beliefern. Den sechsten Ausliefertag von Samstag auf Sonntag können die Kunden von Night Star Express nun fest einplanen, um ihre Empfänger auch am Wochenende oder bis spätestens Montag mit dringend benötigten Ersatzteilen zu versorgen. Lieferungen nach Belgien, Luxemburg und in die Niederlande sind ebenfalls möglich. Ausfall- und Standzeiten können so nochmals minimiert werden.“

Website Promotion

Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.

Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.