Night Star Express hebt deutschlandweit die Preise an

Preisanpassung 2019

Night Star Express erhöht 2019 deutschlandweit die Preise (PresseBox) ( Unna, )
Der Nachtexpress-Dienstleister Night Star Express passt seine Preise in Deutschland um durchschnittlich 5,9 Prozent an. Bedingt durch die regional unterschiedlichen Kostenstrukturen kann die Höhe der Preisanpassung jedoch individuell unterschiedlich ausfallen. Mit dieser Preiserhöhung reagiert Night Star Express auf die massiv steigenden Produktionskosten der Branche. Die geplante Preiserhöhung wird das von sieben Logistik-Dienstleistern getragene Unternehmen in der ersten Jahreshälfte 2019 vornehmen.

Wie die gesamte Transport- und Logistikbranche ist auch Night Star Express entscheidenden Kostentreibern ausgesetzt, die insgesamt für steigende Produktionskosten sorgen. „Hauptgrund sind die bereits deutlich gestiegenen Personalkosten sowie der immer enger werdende Fahrermarkt. Wenn wir gutes Personal halten und zusätzliches gewinnen wollen, müssen wir mehr als bisher investieren“, erläutert Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik. „Die Anforderungen an die Qualität der Dienstleistung sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Hier möchten und müssen wir unsere Fahrer leistungsgerecht vergüten, wenn wir unseren Kunden weiterhin eine „First Class“-Qualität bieten wollen. Trotz steigender Sendungsmengen bewegen wir uns in einem schwierigen Marktumfeld mit fortlaufend steigenden Sach- und Personalkosten“,
 so Matthias Hohmann weiter. „Gleichzeitig entwickelt Night Star Express kontinuierlich seine Service- und Transportqualität. Und diese Qualität hat ihren Preis. Dabei entspricht die Preiserhöhung ausschließlich einer Anpassung, die die gestiegenen Transportkosten kompensiert.“