PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 516492 (Night Star Express GmbH Logistik)
  • Night Star Express GmbH Logistik
  • Heinrich-Hertz-Str. 1
  • 59423 Unna
  • http://www.night-star-express.de/
  • Ansprechpartner
  • Tina Pfeiffer-Dresp
  • +49 (2374) 50399-11

Night Star Express ab 1. Juli 2012 mit offiziellem Partner in der Schweiz

Ausbau des europäischen Netzwerkes schreitet weiter voran

(PresseBox) (Unna , ) Zum 1. Juli 2012 wird der Schweizer Nachtexpress- Spezialist IN-X AG Innight Express mit Sitz in Zug Partner von Night Star Express in der Schweiz. Mit der Unterzeichnung des Franchisevertrages am 5. Juni 2012 in Unna wurde die Zusammenarbeit offiziell besiegelt. Night Star Express integriert im laufenden Geschäftsjahr bereits den zweiten europäischen Partner in sein Netzwerk und treibt damit den Ausbau seiner internationalen Aktivitäten mit Hochdruck voran.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der IN-X AG ein auf Nachtexpress spezialisiertes Unternehmen in der Schweiz für uns gewinnen konnten. Mit der IN-X AG Innight Express als neuen Partner werden wir die Marke Night Star Express nun auch in der Schweiz nachhaltig etablieren", erläutert Matthias Hohmann, Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik. "Mit der Erweiterung unseres europäischen Nachtexpress-Netzwerkes arbeiten wir konsequent an unserer Wachstumsstrategie, um unsere Marktposition auch auf europäischer Ebene zu festigen und auszubauen. Unsere Kunden profitieren nun verstärkt auch länderübergreifend von einer wertschöpfenden After Sales Logistik auf höchstem Qualitätsniveau."

Giovanni Iorio, Geschäftsführer der IN-X AG ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir für den internationalen Ausbau unserer Nachtexpress-Aktivitäten einen bedeutenden Partner mit einer etablierten Marke gefunden haben. Wie Night Star Express GmbH ist auch IN-X AG in der Schweiz die Qualitätsführerin in der industriellen Ersatzteileversorgung in der Nacht. Die Kooperation unserer Unternehmen bedeutet einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden und eröffnet uns zudem einen interessanten Markt in einem spannenden Umfeld."

IN-X AG

Die IN-X AG Innight Express ist eine junge Firma mit bewährtem und erprobtem Know-how. Sie wurde im Jahr 2010 von Giovanni Iorio-Esposito gegründet. Er war langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung der Firma NES AG Nacht-Express-System, mit der er den Nachtexpressmarkt in der Schweiz über 15 Jahre mitgeprägt hatte. Die Marktführerin NES AG wurde im Jahre 2007 an die Schweizer Post verkauft.

Die IN-X führt dieses erfolgreiche Konzept weiter. Somit kann die IN-X Ihren Kunden branchenentwickelte Lösungen von hoher Qualität anbieten und dabei auf eine 15jährige Erfahrung und eine kompetentes Team zurückgreifen.

IN-X Produktportfolio
- IN-X Swiss Innight
- IN-X Import Innight
- IN-X Export Innight
- IN-X Retour
- IN-X Pick Up
- IN-X Depotplatz

Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu. Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht. Night Star Express Produktportfolio - nightstar BOX - nightstar DEPOT - nightstar DIRECT - nightstar DUALWAY - nightstar EUROPE - nightstar LOGISTIC SERVICES - nightstar PROCURE - nightstar RETOUR - nightstar SEVEN - nightstar TRACKING - nightstar WEEKEND