PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 694616 (Night Star Express GmbH Logistik)
  • Night Star Express GmbH Logistik
  • Heinrich-Hertz-Str. 1
  • 59423 Unna
  • http://www.night-star-express.de/
  • Ansprechpartner
  • Tina Pfeiffer-Dresp
  • +49 (2374) 50399-11

Fünf Millionen Marke im Visier

Night Star Express: Gesundes Wachstum in 2014

(PresseBox) (Unna, ) Nach einem erfolgreichen Jahr 2013 ist Night Star Express auch in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf gesundem Wachstumskurs. Das erste Halbjahr 2014 bescherte dem Unternehmen ein transportiertes Volumen von 2,4 Mio. Sendungen. Das bedeutet einen Anstieg im mittleren einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen baut damit seine Position als zweitgrößter Nachtexpress-Dienstleister in Europa erneut aus und strebt für das Geschäftsjahr 2014 an, die Marke von fünf Mio. Sendungen zu knacken.

Wachstumstreiber ist nach wie vor das Ersatzteilgeschäft für die Automotive-Branche, die zu den Kernmärkten des Nachtexpress- Dienstleisters gehört. Mit einem verbesserten Leistungsangebot, insbesondere in den Bereichen Retourenabwicklung und IT-Services sowie einem konsequenten Qualitätsmanagement sieht Matthias Hohmann, Geschäftsführer Night Star Express GmbH Logistik, Unna, das Unternehmen auch für die zweite Jahreshälfte weiter auf der Erfolgsspur.

Website Promotion

Night Star Express GmbH Logistik

Night Star Express - ein Zusammenschluss von sieben mittelständischen Speditionen - agiert seit der Gründung im Jahr 1993 bundesweit im Bereich der Nacht-Zustelldienste. Der systemgeführte Nachtexpress holt die Kundensendungen bis zum späten Nachmittag ab und stellt diese in der folgenden Nacht bis spätestens acht Uhr (vielfach erheblich eher) quittungslos innerhalb Deutschlands zu.

Nachtexpress-Dienstleister machen die Nacht zum Tag und damit zu einer wertvollen Zeitreserve für Produktions- und Servicebetriebe. Trotz der Situation, dass sie über ähnlich ausgeprägte Servicemerkmale wie "tagaktive" Express-Unternehmen verfügen, gibt es doch einen elementaren Unterschied, der die Nachtzustellung eher zu einem Stammkunden- als zum adhoc - Geschäft werden lässt: Zum Zeitpunkt der Auslieferung liegen die Empfänger vielfach noch im Bett. Beliefert werden vorher exakt definierte Orte wie der Kofferraum des Servicefahrzeuges, die Lagerhalle oder Depotboxen, zu denen über die Herausgabe von Schlüsseln seitens des Empfängers direkter Zugang besteht. Für die Empfänger der Sendungen besteht daher der Vorteil, keine Personalkapazitäten für die Warenannahme vorhalten zu müssen. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Qualität beruht.