Pressemitteilung BoxID: 15018 (nexum AG)
  • nexum AG
  • Vogelsangerstr. 321a

nexum relauncht Penny.de

(PresseBox) (Köln, ) Erneut macht Penny, der Discounter aus der Rewe-Handelsgruppe, von sich reden: nachdem in den vergangenen Tagen das Penny-Sortiment um attraktive Reiseangebote erweitert wurde und das neue Penny-Journal gelauncht wurde, ist nun auch der rundherum erneuerte Internetauftritt online gegangen, zu sehen unter www.penny.de. Konzeption, Design und Realisierung kommt wie auch bei der letzten Penny-Homepage aus dem Hause nexum, der Kölner Internetagentur.

Der Auftritt erscheint im Design der modernisierten Penny-Märkte und besteht aus den drei Kernelementen "Angebote", "Journal" und "Reisen", angelehnt an das Konzept des neu ausgelegten Penny-Journals. Unterstützt wird der userfreundliche Gesamteindruck durch viele mediengerechte Bestandteile: so findet der User im Bereich "Angebote" alle Angebote der laufenden und kommenden Woche - individualisiert nach seiner Postleitzahl - in einer bedarfsgerechten und modernen Darstellung.

Im Bereich "Journal" sind erstmals auch redaktionelle Inhalte aufbereitet, deren Themen sich an den jeweils aktuellen Angeboten orientieren. Im Bereich "Reisen" finden die Penny-Kunden die jeweiligen Topangebote aus dem Penny-Journal, mit allen Detail-Informationen und Buchungshinweisen. Abgerundet wird der Auftritt durch alle mittlerweile gängigen Standardfeatures wie einem Newsletter, der Einbindung einer Stellenbörse, einer Weiterempfehlungsfunktion, einer Marktsuche und einem Newsticker.