Seit dieser Saison gibt es außerdem ein umfangreiches Sponsorship von EA SPORTS, das weitere Highlights beinhaltet: Einen Wallpaper-Creator genauso wie den "Wicked-Fan-Contest" - zu dem die Fans ihre verrücktesten Fotos einschicken können - und ein Tippspiel, mit dem alle Spiele der DEL getippt werden können.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL: "Unser Ziel war es, die konstant gute Arbeit mit unserem Partner nexum weiter fort zu führen. Eine so lange Zusammenarbeit - immerhin sind es dann insgesamt sieben Jahre, mit der Option auf Verlängerung - mag auf den ersten Blick außergewöhnlich sein, aber warum sollte man eine erfolgreiche Kooperation nicht zu neuen Zielen führen. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre."
Für nexum ist die DEL ein wichtiger Kunde im umfangreichen Sportportfolio: so stehen neben der DEL noch die Hamburg Freezers und die Eisbären aus Berlin sowie der 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg, der 1. FC Nürnberg und EA Sports auf der Referenzliste. Außerdem gibt es mit getfootball einen eigenständigen Bundesliga-Tipp.