nexum AG Vogelsangerstr. 321a 50827 Köln, Deutschland https://www.nexum.com
Logo der Firma nexum AG

Neues Typo3-Web von nexum: Audiovox-Germany.de

(PresseBox) (Hürth, )
Neu in Deutschland: AUDIOVOX. Der amerikanische Marktführer bei In-Car Video ist nun auch mit einer eigenen deutschen Website online gegangen. Die Seite wurde von der Kölner Agentur nexum konzipiert und umgesetzt. Zu erreichen ist sie über www.audiovox-germany.de.

AUDIOVOX ist in den USA der unumstrittene Marktführer bei Car Video-Systemen (Marktanteil 2003 größer 50 Prozent). Die AUDIOVOX-Produkte stellen State-of-the-art bei Car Entertainment dar. Im Sommer 2003 hatte AUDIOVOX die deutsche RECOTON Holding GmbH übernommen und damit auch die Marken Magnat, HECO, macAudio, Accura und Phase Evolution.

nexum hat bereits für die Marken HECO (www.heco-audio.de) und macAudio (www.mac-audio.de) die Homepages erstellt. Mit diesen Referenzen konnten die Kölner auch das Budget für AUDIOVOX für sich gewinnen. Technische Basis für die Website ist das Content Management System Typo3, das von nexum bereits für die Kunden Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, VfL Wolfsburg und 1. FC Nürnberg eingesetzt wird. Neben dem modernen Screendesign waren die Vorteile dieses lizenzfreien Open-Source-CMS entscheidend für AUDIOVOX, das Projekt gemeinsam mit nexum umzusetzen. So ist Audiovox nun in der Lage, sämtliche Inhalte und Funktionen der Website selbst zu pflegen. Auch laufende Erweiterungen sind über Typo3 durch den Kunden selbst durchführbar. Dieser Funktionsumfang hätte bei einem kommerziellen CMS ein vielfaches des Projektetats in Anspruch genommen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten