Story Box-ID: 1191936

Nextron Systems GmbH Bruchstraße 8 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.nextron-systems.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Langhans

Nextron Systems: Marc Hirtz wird neuer Chief Revenue Officer

Mit Ernennung und fortschrittlichen Cybersecurity-Lösungen setzt Nextron zukunftsweisende Mission fort

(PresseBox) (Dietzenbach, )
In einer entschlossenen Antwort auf die steigende Cyberbedrohungslage weltweit, verstärkt Nextron Systems, ein führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, sein Führungsteam mit Marc Hirtz als neuem Chief Revenue Officer (CRO). Mit dieser strategischen Ernennung treibt Nextron Systems seine Mission voran, fortschrittliche und effektive Cybersicherheitsmaßnahmen zu unterstützen und Unternehmen vor zunehmend ausgeklügelten Cyberangriffen zu schützen.

In seiner neuen Rolle liegt der Fokus für Hirtz auf der Verstärkung der Go-to-Market-Strategie und dem Ausbau der internationalen Marketing- und Vertriebsfunktionen, was die Position von Nextron Systems als Thought Leader in der Cybersecurity-Branche weiter festigen wird. Diese wichtige Personalie unterstreicht das fortgesetzte Engagement von Nextron Systems für Wachstum und Innovation, insbesondere seit dem Einstieg des Hamburger PE-Investors BID Equity im Februar 2023.

Zu seiner neuen Position bei Nextron Systems äußert sich Marc Hirtz begeistert: „IT-Sicherheit ist wichtiger, denn je und Nextron Systems ist ein Hidden Champion auf dem Gebiet des Compromise Assessment, der seines gleichen sucht. „We Detect Hackers.“ ist unser Versprechen, welches ich mit meinem Team in der Welt bekannt machen werde. Hacker-Angriffe, vor allem auch staatlicher Akteure zu erkennen, unschädlich zu machen und damit nicht zuletzt die Freiheit, Demokratie und Unabhängigkeit westlicher Volkswirtschaften zu schützen, ist eine wahnsinnig erfüllende Aufgabe.“

Zahlreiche erfolgreiche Stationen

Marc Hirtz bringt eine nachweislich erfolgreiche Laufbahn mit, die seine Kompetenzen als Wachstumsmanager untermauert. Zuletzt prägte er die Expansion und das starke Wachstum des Münchener Scaleup-Unternehmens DataGuard von 2020 bis 2022. Zuvor leitete er als Vorstand Marketing & Vertrieb die Positionierung und Internationalisierung der abas Software AG in Karlsruhe, was zum erfolgreichen Verkauf an Forterro und Battery Ventures in 2019 führte.

Bei Pitney Bowes Software verantwortete Hirtz zwischen 2012 und 2017 verschiedene Geschäftsbereiche in West- und Osteuropa. Seine früheren Erfolge umfassen zudem bedeutende Beiträge zur Strategieentwicklung bei Infineon Technologies und die Führung der Unternehmensstrategie bei Tenovis unter der Leitung von KKR, was schließlich zum Verkauf an Avaya Inc. in 2005 führte. Hirtz ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, er lebt in der Nähe von Frankfurt am Main und ist begeisterter Windsurfer, Segler und Motorradfahrer.

Entschlossen ins Jahr 2024

Nextron Systems entwickelt sich immer mehr von einem Hidden Champion zu einem Thought Leader in der Cybersecurity-Branche. Der Compromise Scanner THOR, bekannt für seine einzigartige Erkennungsrate, deckt Lücken ab, die herkömmliche AV-Software und EDR-Agenten offenlassen. Neben der THOR-Produktfamilie umfasst das Angebot von Nextron das ASGARD Management Center und das ASGARD Analysis Cockpit, die eine umfassende Überwachung und Analyse von Cyberbedrohungen ermöglichen. Die Produkte werden von firmeninternen SOC- oder CERT-Teams sowie von auf Incident Response spezialisierten IT-Dienstleistern genutzt. Zusätzlich bietet Nextron Compromise Assessment als Managed Security Service an.

Nextron Systems geht entschlossen in das Jahr 2024, um der Herausforderung verstärkt staatlich unterstützter Hackergruppen entgegenzutreten und neue Standards in der Technologie zur Erkennung komplexer Angriffe zu setzen.

Kombination von Erfahrung und innovativen Lösungen

„Wir leben in einer Ära, in der Cyberkriminalität keine Grenzen kennt. Nextron Systems steht an der vordersten Front, um diesen Bedrohungen mit fortschrittlicher Technologie und tiefgreifendem Fachwissen entgegenzuwirken“, sagt Marc Hirtz über seine neue Rolle. „Ich bin stolz, ein Unternehmen zu unterstützen, dessen Lösungen nicht nur reaktiv, sondern proaktiv agieren, um unsere digitalen Lebensräume zu sichern.“

Durch die Kombination von Hirtz' Erfahrung und den innovativen Lösungen von Nextron, wie dem APT Scanner THOR, setzt Nextron neue Standards im Kampf gegen Cyberbedrohungen und bietet Unternehmen weltweit den Schutz, den sie benötigen, um sich in der heutigen komplexen Sicherheitslandschaft zu behaupten.

Für weitere Details über Nextron Systems und seine Pionierarbeit in der Cybersicherheit besuchen Sie bitte unsere Website.

Nextron Systems GmbH

Nextron Systems, a German technology company, is at the forefront of providing innovative security solutions for Compromise Assessments & Threat Detection. With a client base exceeding 400 enterprise customers and risk-conscious mid-sized businesses from over 30 countries, our cutting-edge scanning solutions, THOR and ASGARD, are trusted and recommended by security agencies. Security professionals and forensic analysts appreciate our tools for safeguarding their data and systems amidst a rapidly evolving threat landscape.

What sets Nextron Systems apart is its ability to detect Advanced Persistent Threats (APTs) at an early stage, a capability often missed by other IT security solutions. Our distinctive Continuous Compromise Assessment approach actively identifies attempts of industrial espionage, ransom attacks, and other harmful hacking activities, providing businesses and the public sector with critical lead time to secure their digital assets before any damage occurs.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten