Story Box-ID: 608700

Nexthink S.A. Centre Malley Lumières - Chemin du Viaduc 1 1008 Prilly, Schweiz http://www.nexthink.com
Ansprechpartner:in Frau Melina Mathieu +49 4289 95083
Logo der Firma Nexthink S.A.
Nexthink S.A.

Nexthink gibt Integration mit ServiceNow bekannt

Anwender IT-Analytik unterstützt Problem Management bei ServiceNow Deployments

(PresseBox) (Lausanne, )
Nexthink®, der führende Anbieter für Monitoring und Analyse von IT Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive, gibt heute seine Integration in die ServiceNow IT-Service Management (ITSM) Solution bekannt. Die Integration in die ServiceNow Solution wurde in Zusammenarbeit mit der Prozessfux AG, einem zertifizierten Nexthink Partner entwickelt. Zusammen mit Prozessfux ermöglicht Nexthink den Kunden eine deutlich höhere Wertschöpfung bei Ihren ServiceNow Implementationen.

Die Intergration in die ServiceNow Software verbindet die Power der ServiceNow Platform, sowie deren ITIL Prozesse mit der Nexthink Anwender-Analytik, um die Qualität des Störungs- und Problem-Managements zu steigern. Die Integration ermittelt durch Nexthinks Echtzeit Datenbank den Betriebszustand der Arbeitsgeräte des einzelnen Anwenders zum Zeitpunkt des Störungsbeginns, sowie 7 Tage rückblickend, so dass der Incident Manager schnell und einfach die Veränderungen und damit den Ausganspunkt der Störung bearbeiten kann: Endgerät, Netzwerk oder Service. Die Integration erhöht die Effektivität bei der Bearbeitung von First Level Support Fällen und verringert den benötigten Zeitaufwand bis zur Problemlösung. Nexthinks unternehmensweite IT-Analytik verbessert das Problem Management. Jeder, beim Anwender oder Endpoint auftretende Incident, wird katalogisiert und gegen die ServiceNow Störungshistorie abgeglichen. Dadurch wird es dem Incident Managern ermöglicht, ungenaue Berichte der Anwender besser zu verstehen, das genaue Ausmaß der Störung, sowie deren Auswirkung auf das Business zu klassifizieren, und eine Problemlösung zu ermitteln.

"Mit der Integration von Nexthink in ServiceNow können die Helpdesk Mitarbeiter jederzeit eine Echtzeit Analyse des Qualitätszustandes der IT-Infrastruktur aus Anwendersicht direkt aus Ihrer ServiceNow Konsole abrufen," sagt Raphael Bolli, VP Customer Success at Nexthink. "Durch das Zusammenspiel des Nexthink Finders mit der ServiceNow Knowledge Base & Incident Offer, wird eine ideale Basis geschaffen, um Störungen und Probleme effektiv zu bearbeiten."

Nexthink überwacht die IT Infrastruktur aus der Anwenderperspektive. Mit Hilfe der patentierten Selbstlernfähigkeiten von Nexthink wird die Nutzung aller IT Services auf physischen und virtuellen Endgeräten aufgezeichnet. Nexthink analysiert alle wichtigen anwenderbezogenen Events, so z.B. Änderungen in der IT-Infrastruktur, Applikationsnutzung, Bandbreiten, Fehlermeldungen und Abstürze sowie Sicherheitsrisiken und alle wichtigen Parameter in Bezug auf die Performance von Gerät und Services. Nexthink nutzt Echtzeitanalyse, um verdächtiges Verhalten in der IT Infrastruktur aufzudecken. Durch die Nutzung von der Nexthink Software sind Kunden in der Lage, die Ursache für komplexe Probleme sowie Sicherheitsrisiken und Bedrohungen aufzuspüren und dabei gleichzeitig Infrastrukturkosten zu optimieren in einer Art und Weise, die bisher nicht bekannt war.

"Wir sind stolz mit Nexthink zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden in Ihren ITSM Prozessen einen besseren Support zu bieten", sagt Christian Tübing, IT & Business Partner der Prozessfux AG. "Service Management fokussiert sich auf den Anwender und Nexthink ermöglich die Kontrolle der Services in Echtzeit aus der Anwenderperspektive und ergänzt so die ServiceNow Anwendung optimal."

"Wir sind sehr erfreut über die kürzlich vollzogene Integration von Nexthink in ServiceNow. Als Kunde von Nexthink und ServiceNow, sind wir davon überzeugt, dass wir jetzt noch mehr von diesen Investments profitieren werden. Die Tatsache dass diese Integration auf einer Entwicklung unseres Partners Prozessfux basiert, ist für uns sehr vorteilhaft, da vorhandene Ressourcen kostengünstig genutzt werden können," fügt André Steiner, Head of Microsoft Systems, AMAG Automobil- und Motoren AG hinzu.

Über Prozessfux AG

Die Prozessfux AG erbringt Beratungsdienstleistungen mit Fokus auf Prozesse in der IT im deutschsprachigen Raum.

Unsere Dienstleistungen beruhen auf internationalen Standards (ITIL, ISO, Projekt Management) sowie modernsten Lösungen von Marktführern (ServiceNow, Nexthink, Bizagi).

Wir sind Experten im Umgang mit Werkzeugen und bringen über 15 Jahre Projekterfahrung mit. Wir haben für unsere Kunden IT Services eingeführt und optimiert, Prozesse definiert und etabliert, Applikationen entwickelt und ausgerollt. Langjährige Kundenbeziehungen zeugen von unserer hohen Qualität und Arbeitsleistung.

Mehr zur Prozessfux erfahren Sie auf unserer Webpage.

Nexthink S.A.

Nexthink liefert die fortschrittlichste, intelligenteste und bewährteste Lösung für Echtzeit-Monitoring, Darstellung von Zusammenhängen und Ursachenanalyse bei Fehlern und Problemen für alle IT-Infrastrukturkomponenten aus der Perspektive des Anwenders. Die einzigartige Nexthink Lösung hilft IT-Verantwortlichen, ihre Infrastruktur durch die Augen des Anwenders zu sehen und damit schneller und besser zu Ergebnissen zu gelangen, strategische Transformationsprojekte erfolgreicher und sicherer durchzuführen und die Endbenutzererfahrung zu verbessern. Nexthink ergänzt und erweitert traditionelle Application Performance Management (APM) Lösungen für Netzwerk und Server, Helpdesk Anwendungen, Arbeitsplatzmanagement- und Sicherheitswerkzeuge und erleichtert ITIL basierte Change- und Release-Management-Prozesse.

Nexthink unterstützt große und mittelständische Unternehmen sowie Verwaltungen weltweit über ein bewährtes Kooperationsmodell mit führenden Geschäftspartnern in über 30 Ländern.

Nexthink® ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, und ein eingetragenes Warenzeichen der Nexthink S.A. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns unter http://www.nexthink.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten