Story Box-ID: 124134

nextevolution AG Am Sandtorkai 74 20457 Hamburg, Deutschland http://www.nextevolution.de
Logo der Firma nextevolution AG

nextevolution AG mit IBM auf der DMS EXPO 2007

Präsentation der mit dem Architektur-Innovationspreis 2007 ausgezeichneten Lösung auf Basis von IBM FileNet P8

(PresseBox) (Hamburg, )
Vom 25. bis 27. September 2007 findet in Köln die „DMS EXPO 2007“, Europas führende Messe und Konferenz für Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, statt. Als IBM Business Partner und IBM ECM ValueNet Partner präsentiert die nextevolution AG auf dem IBM-Partnerstand in Halle 7, Stand C021/E022 innovative Lösungen.

Wie der für ECM verantwortliche Direktor, Lars Eickmeier, mitteilte, profitieren Kunden in mehrfacher Hinsicht vom Einsatz dieser in der Praxis erprobten Komponenten, die die Integration und den Betrieb von IBM FileNet P8 erheblich vereinfachen.

Mittels der nextevolution JSR Portlets wird die vollständige, SOA-konforme Integration von IBM FileNet P8 Standardfunktionen in JSR168-supportete Portale, wie beispielsweise das IBM Websphere-Portal ermöglicht. Der Anwender kann mit dieser Lösung Recherchen oder Ablagen in einem IBM FileNet P8 System vornehmen, ohne das Unternehmensportal verlassen zu müssen.

Die von nextevolution AG entwickelte Lösung wurde mit dem Architektur-Innovationspreis 2007 von IBM ausgezeichnet.

Mit dem nextevolution Aktenframework wird auf Basis IBM FileNet P8 die Darstellung unterschiedlicher Sichten auf Dokumente realisiert. Die fachanwenderbezogenen, dynamischen Sichten ermöglichen so eine Abbildung der tatsächlichen Geschäftsanforderung auf einen Bestand an Dokumenten oder Vorgängen. Funktionale Ergänzungen wie Wiedervorlagen, Vertreterregelungen oder unterschiedliche "Aktendeckblätter" können durch Einsatz dieser Lösung schnell und einfach umgesetzt werden.

Für den Administrator von IBM FileNet P8 stellt der nextevolution System Monitor, kurz neMo, die ideale Ergänzung zur Erleichterung des täglichen Betriebs dar. Auf Grund der Bedeutung des fortlaufenden Monitorings unternehmenskritischer Anwendungen, sollen Administratoren von möglichst viel Routinearbeit entlastet werden und trotzdem rechtzeitig vor Betriebstörungen gewarnt werden. Mit dem nextevolution System Monitor können IBM FileNet P8 spezifische Komponenten sowie zugehörige Infrastruktursysteme komfortabel und kostengünstig überwacht werden.

nextevolution AG

Die im Börsensegment “Prime Standard“ gelistete nextevolution AG ist in der IT-Beratung und Systemintegation mit folgenden Leistungsschwerpunkten tätig:
• Content Management Solutions
• Web/Portal-based Business Solutions
• Enterprise Infrastructure Solutions
Dabei verfolgt nextevolution einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz, der den Lebenszyklus einer Geschäftslösung von der konzeptionellen Beratung über die Implementierung bis hin zur Betreuung während der Betriebs- und Nutzungsphase abdeckt. Zur Gestaltung der auf den jeweiligen Kundenbedarf zugeschnittenen Lösungen nutzt nextevolution, neben ihren eigenen Produkten, die Standardprodukte führender Anbieter wie IBM/FileNet, SAP, Microsoft und NetApp.

Neben seinem Hauptsitz in Hamburg hat das Unternehmen weitere Standorte in Berlin, Köln, Mainz, München, Sankt Augustin, Wien und Wilhelmshaven und beschäftigt derzeit rund 210 Mitarbeiter.

Hanseatic Trade Center
Am Sandtorkai 74