Story Box-ID: 1104192

Next2Sun Technology GmbH Franz-Meguin-Str. 10a 66763 Dillingen, Deutschland https://next2sun.com
Ansprechpartner:in Frau Jana Bauer +49 32 2218090

Die Next2Sun AG startet Aktienemission mit Econeers

(PresseBox) (Dillingen/Saar, )
Dillingen (Saar). Die Next2Sun AG freut sich mitzuteilen, gemeinsam mit Econeers, dem Pionier für nachhaltiges Crowdinvesting aus Dresden, Anlegern die Möglichkeit zu geben, sich mit Stammaktien an der Next2Sun AG zu beteiligen und so voll stimmberechtigter Mitunternehmer unserer Gruppe zu werden.

Zeichnungsstart für die Next2Sun-Aktie ist Dienstag, 22.03.2022, 12 Uhr. Alle Informationen finden Sie schon jetzt auf unserer Fundingseite: www.econeers.de/next2sunaktie

Die aktuelle Krise zeigt wie unter einem Brennglas, wie wichtig eine schnelle und nachhaltige Abkehr von den fossilen Energien nicht nur für das Klima, sondern auch für die Unabhängigkeit in der Energieversorgung ist. Wir als Next2Sun können dabei einen wichtigen Beitrag leisten, da wir mit unseren Anlagen die Verfügbarkeit der wichtigen erneuerbaren Energiequelle Photovoltaik verstetigen und so die Abhängigkeit von fossilen Energien schneller verringern können. Dabei gehen unsere Anlagen mit einer durchschnittlichen Flächenüberbauung von unter einem Prozent besonders sparsam mit der wichtigen Ressource Boden um und ermöglichen eine landwirtschaftlichen Weiterbewirtschaftung, so dass der klassische „Teller-Tank-Konflikt“ gänzlich entfällt. Abgerundet wird das Gesamtkonzept durch die ökologischen Aufwertungsmöglichkeiten, die unser Anlagenkonzept mit sich bringt: Große Monokulturen können durch unsere „Solarhecken“ aufgelockert werden, die einen Beitrag zur Reduktion von Bodenaustrocknung und Erosion leisten; Altgras- oder Blühstreifen können rund um die Modulreihen Lebensraum für eine diversifizierte Flora und Fauna bieten. So bieten wir eine „zukunftsweisende Symbiose von erneuerbarer Stromerzeugung und nachhaltiger Landwirtschaft“ (Laudatio Deutscher Solarpreis 2020 für das Next2Sun-Agri-PV-Konzept).

„Wir freuen uns sehr, dass die Politik hier die Zeichen der Zeit erkannt hat und die neue Bundesregierung mit ihrem jüngsten Eckpunktepapier von den Bundesministerien für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), Umwelt (BMUV) und Landwirtschaft (BMEL) den Ausbau der Photovoltaik auf Freiflächen im Einklang mit landwirtschaftlicher Nutzung und Naturschutz forcieren und hierfür den rechtlichen Rahmen schaffen will – genau das ist unsere Mission“ sagt Heiko Hildebrandt, CEO der Next2Sun AG. Auch andere Länder wie Österreich, Italien und Frankreich setzen vermehrt auf Agri-Photovoltaik, so dass aus unserer Nische ein echter Megatrend werden kann.

„Mit der Gründung der Next2Sun AG und der erfolgreichen Integration der Elektrotechnik Leitinger GmbH (jetzt: Next2Sun Austria GmbH) sind wir in Deutschland und in Österreich hervorragend positioniert und in der Fläche präsent. Ferner stärkt diese Übernahme die erfolgreiche Vertriebsstruktur für den bifacialen Solarzaun, um uns auch im Residential-Segment nachhaltig zu etablieren.“ erklärt Sascha Krause-Tünker, CFO der Next2Sun AG.

Über das Crowdinvesting bei Econeers bietet die Next2Sun AG Anlegern die Möglichkeit, voll stimmberechtigter Aktionär zu werden und mit uns unsere weitere Mission zu gestalten.

Wer ist Econeers?

Econeers, gegründet 2013, ist eine Plattform für Crowdinvesting in nachhaltige Projekte, über die private und institutionelle Investoren digital und gebührenfrei in die Ökologie- und Energiewende investieren und vom wirtschaftlichen Potenzial grüner Geldanlagen profitieren können. Die über 12.000 Nutzer haben sich bereits mit über 20 Millionen Euro an Projekten beteiligt und so dazu beigetragen, dass knapp 60.000 Tonnen CO2 eingespart werden konnten.

Risikohinweise: Diese Werbemitteilung ist eine unverbindliche und nicht vollständige Kurzinformation. Sie stellt kein Angebot zum Kauf der Stammaktien an der Next2Sun AG dar und ersetzt kein Wertpapierinformationsblatt. Potenzielle Anleger sollten das Wertpapierinformationsblatt lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um die potentiellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Gestattung der Veröffentlichung des Wertpapierinformationsblattes durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) ist nicht als Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Sie gewähren der Emittentin Eigenkapital und sind somit den unternehmerischen Risiken der Emittentin und deren Gruppe ausgesetzt. Der Erwerb dieses Wertpapiers ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Diese Werbung dient in einer ersten Darstellung der wirtschaftlichen Eckpunkte dieser Aktien mit einer Übersicht über die Vorteile, ein ausgewogenes Bild ergibt sich aber nur unter Berücksichtigung des gesamten Wertpapierinformationsblattes und insbesondere der darin geschilderten Risiken. Eine Investitionsentscheidung muss ausschließlich auf Basis des Wertpapierinformationsblattes mit sämtlichen Aktualisierungen erfolgen, die auf https://cms.econeers.de/wp-content/uploads/2022/03/WIB_NextSunAG.pdf veröffentlicht sind und auch in gedruckter Form bei der Next2Sun AG erhältlich sind.

Next2Sun Technology GmbH

Die Next2Sun GmbH ist Erfinder des mit dem Deutschen Solarpreis 2020 ausgezeichneten vertikalen bifacialen Freiflächen-Photovoltaikanlagenkonzeptes und Pionier im Bereich der Agri-Photovoltaik. Das von der Next2Sun GmbH patentierte vertikale bifaciale Anlagenkonzept ermöglicht Photovoltaik, Landwirtschaft und ökologisch wertvolle Lebensräume auf einer Fläche. Durch die vertikale Aufständerung des Systems werden nur ca. 1 % der Grundfläche überbaut, so dass ca. 90 % der Fläche weiterhin effizient und maschinell landwirtschaftlich nutzbar sind. Die parallelen Strukturen beugen windbedingter Reduktion der Bodenfeuchte und Erosion vor. Mit nur 10-15 % Verlust der direkten Sonneneinstrahlung in den Reihenzwischenräumen wird die Energie- und Wärmeversorgung im Bereich des Pflanzenwuchses marginal reduziert, was in trockenen Jahren einen positiven Effekt auf den landwirtschaftlichen Ertrag haben kann. Ferner können im direkten Umfeld der Modulreihen z.B. mittels Totholz-, Stein- oder Altgrassteifen hochwertige Lebensräume für Flora und Fauna etabliert werden, so dass eine "zukunftsweisende Symbiose von erneuerbarer Stromerzeugung und nachhaltiger Landwirtschaft" [Jury des Deutschen Solarpreises 2020] entsteht.

Ein besonderer Vorteil des Next2Sun-Konzeptes liegt zudem auch darin, dass es über sein azyklisches Erzeugungsprofil mit Erzeugungsspitzen in den Morgen- und Abendstunden das Erzeugungsprofil konventioneller Anlagen hervorragend ergänzt. So wird die Verfügbarkeit von direkt erzeugter Photovoltaikenergie erweitert und den Bedarf an Stromspeicher reduziert, was die Umsetzung der Energiewende schneller und effizienter möglich macht.

Die Next2Sun GmbH hat für die Verbreitung Ihres Anlagenkonzeptes zwei wesentliche Säulen aufgebaut: Den Vertrieb der Next2Sun Mounting Systems GmbH sowie die Agri-PV-Projektentwicklung der Next2Sun Projekt GmbH. Während die Next2Sun Projekt GmbH als Pionier Agri-Photovoltaik-Projekte in Deutschland sowohl auf eigene Rechnung und als auch im Kundenauftrag entwickelt, vermarktet die Next2Sun Mounting Systems GmbH das patentierte Gestellsystem sowie den bifacialen Solarzaun der Next2Sun GmbH weltweit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten