„Wir freuen uns, dass wir den Wegbereiter des Offline-Billings, die NEXT ID, von unseren Leistungen über¬zeugen konnten“, so Gerhard Wacker, Geschäftsführer der NEXNET GmbH. “Künftig kann NEXT ID auf das transparente und professionelle Forderungs- und im Bedarfsfall ausge¬zeichnete Reklamationsmanagement der NEXNET setzen.“
Die Mehrwertdienste und Leistungen von NEXT ID werden in der Regel über die mo¬nat¬liche Telekom-Rechnung abgerechnet. Gibt es Verzöge¬run¬gen bei den Zahlungen, mahnt die Telekom die ausgebliebe¬nen Beträge an. Allerdings: Nur die eigenen - die der alternativen Anbieter mahnt sie nicht. NEXT ID gibt dieses Forderungs- und Reklamationsmanagement jetzt in die Hände von NEXNET. „Damit können wir uns noch stärker auf unsere Kernkompeten¬zen konzentrieren und wissen den sensiblen Bereich des Forde¬rungsmanagements in guten Händen“, freut sich Renatus Zilles, Vorsitzender der Geschäftsführung der NEXT ID. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht; letztlich überzeugte uns vor allem die Professionalität und Erfahrung von NEXNET.“ Das Unternehmen gilt als einer der führenden Abrechnungs¬-Dienstleister alternativer Telekommunikationsanbieter und bietet alle Dienste rund um die Rechnungsstellung sowie die kundenindividuelle Abrechnung von Forderungen.