In neuem, frischem Design präsentiert sich das aktualisierte Call-Media-Tool der NEXT ID. Mit Webcontrol Media können vor al-em Radio-Sender und -Vermarkter, aber auch andere Medien, wie TV und Verlage, individuelle Promotion-Aktionen konfigurie-ren und steuern. Neu an der Bonner Lösung ist vor allem die Aufteilung in die drei Funktionsbereiche Konfiguration, Steuerung und Auswertung. Jeder Bereich kann – je nach Zugangsberech-tigung – einzeln bedient werden. So können Gewinnspiele, Votings, Musikwunsch- oder Grußtelefon-Aktionen genauso eingestellt und aktiviert werden, wie die nachträgliche Auswertung der gelaufenen Aktion oder die nachträgliche Gewinnermittlung.
Mit dem neuen komfortablen Audiomanagement können Audiodateien hochgeladen, angehört, gelöscht oder zu einer anderen Service-Rufnummer kopiert werden. Die so genannte Pre-Listening Funktion ermöglicht das Abspielen der vorgesehenen Audios sowohl bei der Konfiguration als auch während der Steuerung, zum Beispiel vor der Aktivierung eines Gewinnspiels. Und: Das aktuelle Call-Volumen einer Aktion wird bei laufenden Anwendungen automatisch in Echtzeit aktualisiert. So ist schon während einer Aktion ablesbar, wie z.B. die Moderation eines Gewinnspiels bei den Hörern ankommt. „Wir haben die komplette Lösung quasi rund-erneuert“, so Steffen Graf, Leiter Marketing bei NEXT ID. „Dabei haben wir uns bei allen neuen Funktionen an dem orientiert, was unsere Kunden als ideal empfinden: Konzentration auf das Wesentliche und einfache Bedienbarkeit.“ Webcontrol Media ist für alle gängigen Service-Rufnummern – auch internationaler – einsetzbar.