newtention gründet die Spezial-Anbieter newtention media sales und newtention technologies

Der Anbieter für intelligent gesteuertes digitales Marketing fokussiert sein umfassendes Know-how auf zwei unabhängige Spezialisten

Norderstedt, (PresseBox) - newtention gründet mit newtention media sales und newtention technologies zwei unabhängige Spezial-Anbieter für intelligent gesteuertes digitales Marketing. newtention media sales bildet dabei den neuen Spezial-Vermarkter für nutzerorientierte Online-Werbung. Für sein gezieltes "User-Based-Advertising" steuert newtention media sales alle Werbemittel direkt nach dem Surfverhalten und den Interessen der Verbraucher aus. Den Media-Agenturen steht der Vermarktungs-Spezialist damit während der gesamten Planung und Umsetzung ihrer nutzerorientierten Kampagnen als kompetenter Partner zur Seite und realisiert über die Re-Targeting-Lösung "Follow-Up" effizient deren Ziele. Hierzu greift das erfahrene media sales Team um Geschäftsführer Torsten Engelken auf das reichweitenstarke newtention-Werbenetzwerk zurück. Die Technologie stellt dabei newtention technologies als einer der europaweit führenden Anbieter für digitale Marketing-Technologien zur Verfügung. Unter der Leitung von Geschäftsführer Marco Klimkeit entwickelt und vermarktet der Anbieter innovative Targeting- und AdServer-Lösungen für Media-Agenturen und werbetreibende Unternehmen.

newtention media sales spricht Internetnutzer über seine Re-Targeting-Lösung "Follow-Up" im Moment des tatsächlichen Interesses mit relevanter Online-Werbung an. Ein Nutzer, der bereits die Website eines Werbetreibenden besucht hat, wird dazu mit Hilfe von "Follow-Up" zu einem späteren Zeitpunkt im Internet mit Werbung eben dieses Werbetreibenden erneut angesprochen. Beim Re-Targeting mit "Follow-Up" werden somit keine hypothetischen Schlussfolgerungen aus dem Surfverhalten eines Nutzers gezogen. Stattdessen wird der User erneut an ein vorher gezeigtes Interesse erinnert. Diese genaue Ansprache auf Basis des individuellen Internetnutzers ("User-Based-Advertising") ermöglicht Online-Werbung nahezu ohne Streuverluste und erreicht die Zielgruppen, ohne dabei als "störend" empfunden zu werden. newtention media sales wertet über seine Lösung "Follow-Up" die Qualität der vermarkteten Werbeplätze systematisch auf, da durch die erneute Ansprache die Werbekontakte erhöht werden. Als Konsequenz wird die Werbewirkung deutlich gesteigert. In der Zusammenarbeit mit Agenturen und Vermarktern stellt dies eine Ergänzung zu den existierenden Marketingmaßnahmen und Erlösmodellen dar.

"Als kompetenter Partner der Media-Agenturen bringt newtention media sales werbetreibende Unternehmen über Follow-Up-Marketing ganz nah an ihre Zielgruppen", so Torsten Engelken, Geschäftsführer von newtention media sales. "Durch das Nachfassen der Kontakte können wir die Kontaktdosis ganz gezielt erhöhen und ein optimales Timing für die Nutzeransprache finden." Für die diesjährige OMD kündigt Engelken eine neue Version von "Follow-Up" an, die es den Agenturen ermöglichen wird, noch effektivere Online-Kampagnen für ihre Kunden zu entwickeln.

newtention media sales profitiert unmittelbar von den innovativen Targeting- und AdServer-Lösungen des Technik-Spezialisten newtention technologies, der die bereits bewährte Technologie von newtention weiterführt. Als einer der führenden Anbieter für digitale Marketing-Technologien in Europa bietet newtention bereits seit vielen Jahren Lösungen für eine effiziente Zielgruppenansprache. So werden die erprobten newtention-Technologien seit über sieben Jahren von zahlreichen Unternehmen eingesetzt. In dieser Zeit wurden bereits zehntausende Kampagnen erfolgreich ausgeliefert.

"In den letzten Jahren sind die Budgets für Online-Marketing deutlich angewachsen und im gleichen Zug sind auch die Anforderungen an moderne AdServer gestiegen. Allerdings hinken aktuell viele AdServer-Technologien hinterher, da zu lange auf bewährte Lösungen gesetzt und Weiterentwicklungen vernachlässigt wurden. Mit unserer Lösung 'newtention n7 agency' machen wir einen großen Sprung nach vorn", so Marco Klimkeit, Geschäftsführer von newtention technologies. "'newtention n7 agency' ist die erste Echtzeit-AdServer-Lösung, die integriertes Re-Targeting ermöglicht und den kompletten Workflow einer Media-Agentur in sich vereint. Das System wurde mit dem Feedback von Media-Agenturen entwickelt und bringt digitale Kampagnen über Realtime-Steuerung sowie umfassende Tracking- und Targeting-Möglichkeiten zum Erfolg. Für unsere Kunden bedeutet das einen Effizienzgewinn durch optimierte Arbeitsabläufe, neue Möglichkeiten in der Kampagnenplanung sowie schnelle Reaktionsmöglichkeiten, hohe Verfügbarkeit und Sicherheit!"

newtention wurde 1999 durch Marco Klimkeit gegründet und vereinigt die beiden unabhängigen Spezialisten newtention media sales und newtention technologies zu einem der führenden Anbieter von intelligent gesteuerten digitalen Marketing-Lösungen. newtention media sales ist der Spezial-Vermarkter für nutzerorientierte Online-Werbung und richtet sich mit seinem Angebot an Media-Agenturen. Im Zentrum des newtention media sales Angebotes steht die Re-Targeting-Lösung "Follow-Up". newtention technologies ist einer der führenden Anbieter digitaler Marketing-Technologien in Europa. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet innovative Targeting- und AdServer-Lösungen für Media-Agenturen und werbetreibende Unternehmen. Kernprodukt der newtention technologies ist der Echtzeit-AdServer n7, der vollständig in Deutschland entwickelt wurde.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.