Pressemitteilung BoxID: 546058 (nexMart GmbH & Co.KG)
  • nexMart GmbH & Co.KG
  • Gropiusplatz 10
  • Susanne Wagner

nexMart Beteiligungsgesellschaft

Einstimmige Nachwahl in den nexMart Aufsichtsrat

(PresseBox) (Stuttgart, ) Stuttgart, 8. Oktober 2012 - Im Rahmen einer ausserordentlichen Gesellschafterversammlung der nexMart Beteiligungs GmbH & Co. KG sind am 25. September 2012 zwei neue Aufsichtsratsmitglieder nominiert worden. Annegret Franzen, Finanzvorstand der Nordwest Handel AG, Hagen, und Richard E. Geitner, Vorsitzender der Geschäftsführung der C. & E. Fein GmbH, Schwäbisch Gmünd, wurden vom Gremium jeweils einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt.

In der Gesellschafterversammlung sitzen die am Branchenportal beteiligten Unternehmen von Hersteller- und Handelsseite. Die beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder wurden von den anwesenden Gesellschaftervertretern einstimmig in das Gremium gewählt. Gleichzeitig wurde die Entsendung der beiden gewählten Vertreter in den Aufsichtsrat der operativen Gesellschaft, der nexMart GmbH & Co. KG, einstimmig beschlossen.

Die Neuwahlen waren durch das Ausscheiden der Aufsichtsratsmitglieder Jörg-Klaus Fischer, fischerwerke GmbH & Co. KG, und Dr. Günter Stolze, Nordwest Handel AG, notwendig geworden. Der ausserordentliche Sitzungstermin war einberufen worden, um frist- und satzungskonform die beiden freigewordenen Sitze nach zu besetzen.

Die ausserordentliche Gesellschafterversammlung nutzte nexMart Geschäftsführer Udo von Meltzing dazu, das Gremium über den aktuellen Status des Branchenportals zu informieren. Dabei konnte er die weiterhin positive Geschäftsentwicklung ebenso darstellen wie die Realisierung weiterer wichtiger Projekte im Rahmen des Branchenportals.

(ca. 1.593 Zeichen)

Bildunterzeile:
Abb. 1 Frau Annegret Franzen, Finanzvorstand der Nordwest Handel AG (Foto: Nordwest Handel AG)
Abb. 2 Herr Richard E. Geitner, Vorsitzender der Geschäftsführung der C. & E. Fein GmbH (Foto: C. & E. Fein GmbH)

Weitere Informationen zur nexMart GmbH & Co. KG finden Sie unter http://www.nexmart.net.

Presseinformationen und reprofähige Fotos stehen Ihnen im Presseeck zur Verfügung: http://www.nexmart.net/presse.

nexMart GmbH & Co.KG

Über nexMart
Die nexMart GmbH & Co. KG ist zentraler E-Business-Dienstleister und Berater für die branchenweite elektronische Kommunikation zwischen Lieferanten, Händlern und deren Kunden. Das Unternehmen betreibt unter www.nexmart.net ein Internet-Handels¬portal für die Branchen Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Motoristen, Holz und Befestigungstechnik in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg sowie in Spanien und Portugal. Branchendemokratisch beteiligt sind Markt führende Lieferanten und Fachhandelsorganisationen der genannten Branchen. Die Informations- und Bestellplatt¬form unterstützt die komplette E-Business-Prozesskette und integriert sowohl die Bestellsysteme der Händler als auch die Vertriebssysteme der Lieferanten. nexMart stellt zudem E-Business-Services, standardisierte Produktdaten sowie Basistechnologien für den elektronischen Vertrieb zur Verfügung und erleichtert damit dem Handel den Einstieg in das E-Procurement-Geschäft mit seinen Industriekunden.

Pressekontakt:
nexMart GmbH & Co. KG