Story Box-ID: 42533

Ansprechpartner:in Frau Jutta van Bühl +49 2166 272495

GG45-Alliance – KERPEN, Nexans und TKM gestalten gemeinsame Plattform zur Förderung des einzig normierten Kategorie-7-Steckerverbinders

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Die neue GG45-Alliance bietet eine gemeinsame technologische Plattform zur Förderung und Entwicklung des einzig normierten Kategorie-7-Steckverbinders mit Rückwärtskompatibilität zu RJ 45.

KERPEN, Nexans und TKM gründen und gestalten die GG45-Alliance und bringen als führende Verkabelungsanbieter die erforderliche Kompetenz und Erfahrung ein. Die Netzwerkprofis der drei Unternehmen haben schon früh das Potenzial der GG45-Anschlusstechnik erkannt und – jeder für sich – eigenständige Systemlösungen rund um diesen Kategorie-7-Steckverbinder konzipiert.

Die GG45-Alliance dient den Alliance-Partnern nun als gemeinsames Instrument, den hohen Stellenwert des GG45™ und die verschiedenen Applikationen bekannt zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.gg45-alliance.org

Über KERPEN:
Als führendes Unternehmen der Kabelindustrie bedient KERPEN seit über 80 Jahren mit heute mehr als 600 Mitarbeitern erfolgreich die komplexen Bedürfnisse internationaler Märkte. Der Wille, sich weiterzuentwickeln, ist ein zentraler Bestandteil der Philosophie von KERPEN: Mit den Füßen in der Vergangenheit, mit dem Kopf in der Zukunft! So entstehen mit Weitblick hochwertige, innovative Kabel- und Verkabelungsprodukte, die den jeweils geltenden Normen immer wieder ein gutes Stück voraus sind.

KERPEN bedient Kunden in der Informationstechnologie mit hochwertigen Kabeln und Verkabelungssysteme in den Marktsegmenten LAN Office, LAN Industry, Citynetze/Telecom, LAN Home. Hierfür bietet KERPEN investitionssichere passive Systemlösungen in Kupfer- und LWL-Technologie.

Über TKM:
Das Unternehmen TKM GmbH befasst sich seit der Gründung im Jahr 1986 mit intelligenten Netzen. Aus eigener Fertigung kommen alle passiven Komponenten, die in zahlreichen Netzwerkinstallationen im In- und Ausland, sowohl als System- als auch als Individuallösungen eingesetzt werden.

Mit dem neuen Patchmanagementsystem FUTURE-PATCH®, welches in Kürze auch mit der GG45-Anschlusstechnik verfügbar ist, kommt das gesamte Know-how-Spektrum des Unternehmens TKM aus der Hochfrequenz-, der Digital- und der Übertragungstechnik zur Anwendung.

kontakt@gg45-alliance.org