newtron AG gründet Servicegesellschaft in Nordamerika

Eröffnung eines Auslandsbüros in Auburn Hills

Dresden, (PresseBox) - Die newtron AG, Europas führender Anbieter von Lösungen zur Optimierung strategischer und operativer Einkaufsprozesse, eröffnete Ende August ein neues Büro in den USA und gründete eigens dafür die newtron Corporation U.S.A als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft.

Das in Auburn Hills, Michigan, gelegene Büro gibt newtron die Möglichkeit, nahe an den nordamerikanischen Kunden zu sein und Services direkt vor Ort anzubieten. Die ansässigen Mitarbeiter aus den Bereichen Sales und Professional Services beraten und unterstützen namhafte Kunden der Automobilbranche bei der Eröffnung und Durchführung von Online-Verhandlungen, wie Lieferantenfragebögen, Ausschreibungen und Auktionen. Die Integration der Lieferanten in die Handelsplattform newtron nmarkets sowie die entsprechende Betreuung durch das Customer Services Team wird ebenfalls von Auburn Hills aus koordiniert.

„Mit dem neuen Standort in den USA tragen wir dem stark gestiegenen Geschäft in den USA Rechnung und gewährleisten eine noch größere Nähe zu den Standorten unserer Kunden“, so Martin Mohr, CEO der newtron Corporation U.S.A. Nach der Eröffnung des Büros in Tokio im März dieses Jahres hat newtron innerhalb kurzer Zeit eine weitere Auslandsniederlassung eröffnet, um die vom Kunden erwartete internationale Präsenz zu realisieren. Weitere Auslandsbüros befinden sich in Planung.

Besuchen Sie uns auf dem BME Symposium Einkauf und Logistik vom 12. bis 14. November 2007 im Berliner Hotel InterContinental!
www.bme-symposium.de

Die 1998 gegründete newtron AG konzipiert, entwickelt und betreibt als Marktführer in Europa Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse. Die newtron Suite besteht aus newtron SRM, newtron OMS, newtron Procure und newtron Catalog, sowie weltweiten Consulting- und IT-Dienstleistungen.

newtron bietet unmittelbaren Zugriff auf eine ausgereifte und intuitive ASP-Lösung. Das Angebot umfasst Bedarfsanalyse, Lieferantensuche und Qualifikation, Lieferantenmanagement, Preisfindung, Analyse und Auswertung sowie WebEDI und Integrationslösungen für ERP & PDM Systeme. Ergänzend wird der operative Einkauf mit allen Bestellvorgängen bis hin zu Lieferplänen abgebildet. Die Wertschöpfung wird über den gesamten Sourcing- & Einkaufsprozess optimiert.

Dienstleistungen werden durch Präsenz in Europa, Asien, Nord- und Südamerika in allen Zeitzonen und 12 Sprachen angeboten. 148 Kunden weltweit nutzen derzeit die newtron Plattform für Ihren Einkauf mit einem Handelsvolumen von durchschnittlich 3 Mrd. Euro p.a. Durch den dabei entstehenden Netzwerkeffekt kann der Kunde heute auf über 37.000 eingetragene Lieferanten aus 31 Produktbereichen mit jeweils unterschiedlicher Lieferantendichte zugreifen.

Die Kunden haben die Möglichkeit zur Schaffung einer internen produktgruppenbezogenen Klassifizierung der Lieferanten oder zur Nutzung der newtron-Nomenklatur mit über 55.000 Warengruppen. Ergänzt durch ein Lieferantenmanagement-Modul, welches Funktionalitäten zur Kategorisierung, Stammdatenverwaltung und Historienverfolgung bietet, erhält der Kunde alle Mittel, um mit Lieferanten elektronisch zu kommunizieren, diese zu entwickeln, zu vergleichen und sein Beschaffungsportfolio zu erweitern.

www.newtron.net
www.newtron.net/web/nmarkets

Weitere Informationen zum Thema "Fahrzeugbau / Automotive":

Die physische Welt verschmilzt mit der digitalen – auf einer einheitlichen Datenbasis

Das PTC Forum Eu­ro­pe war Schau­platz für die zu­neh­men­de Ver­sch­mel­zung von phy­si­scher und di­gi­ta­ler Welt. Das Un­ter­neh­men zeig­te, warum PLM IoT ist und wel­che Be­deu­tung der Aug­men­ted Rea­li­ty in Zu­kunft zu­kommt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.