Ansprechpartner:in Herr Sebastian Hornemann +49 40 368078711

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Kostensenken – newtron Auktions-Modul hilft Unternehmen durch die Krise

In Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs sind schnell wirksame Sparmaßnahmen gefragt. Und wer jetzt handelt, kann sich sogar einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern. Mit ihrem innovativen Auktions-Modul bietet die newtron AG ein effizientes Werkzeug für direkte Kostensenkungen und mehr Transparenz im Einkauf.
Es stellt für Großkonzerne genauso wie für KMU über alle Industrien hinweg, für jede Marktsituation und Strategie den geeigneten Auktionstypen zur Verfügung. Neben der Rang- oder der Ampelauktion sind das z. B. die Preis-, die TCO, die Holländische, Japanische oder die Sealed-Bid-Auktion.

Bei zahlreichen newtron Kunden – darunter die Polytec Group, die Benteler AG, die Deutsche Börse oder die Bomag AG – ist der Einsatz von Auktionen längst etabliert.

Das unterstreichen einige Zahlen aus 2008:

• Mehr als 2.500 Auktionen wurden mit newtron Modulen durchgeführt.
• Dabei wurden über 10.000 Auktionslose verhandelt.
• Das Vergabevolumen entsprach mehr als 5 Mrd. Euro.
• Der durchschnittliche Auktionseffekt lag bei mehr als 9,5%.

Gleichzeitig wird deutlich, wie sehr sich die Auktions-Plattform für den Einkauf bei nahezu jedem Bedarf auszahlte:

• Telefone/Handys: 68 Verhandlungen, Ø-Auktionseffekt: 15,25 %
• Druckdienstleistungen: 53 Verhandlungen, Ø-Auktionseffekt: 18,63 %
• Bürobedarf: 39 Verhandlungen, Ø-Auktionseffekt: 23,18 %
• Facility Management: 12 Verhandlungen, Ø-Auktionseffekt: 11,31 %
• Verpackungsmittel: 14 Verhandlungen, Ø-Auktionseffekt: 10,74 %
• Hardware: 28 Verhandlungen, Ø-Auktionseffekt: 24,68 %

Das Auktions-Modul bekommt bei immer mehr Unternehmen den Zuschlag.

Drei Gründe sind dafür entscheidend.

Dank des Set-Ups innerhalb von 24 Stunden und der intuitiven Bedienbarkeit der Software zahlen sich deren Effekte – Senkung des Einkaufspreises und Optimierung der Prozesskosten – sofort aus.

Zweitens gewährleisten höchste Flexibilität und ein breites Auktionsspektrum die ideale Anpassung an jede Anforderung.

Drittens können sich newtron Kunden auf einen Service verlassen, der jederzeit persönliche Unterstützung vor Ort oder am Telefon bietet. Bei Bedarf helfen erfahrene Business Consultants bei der Implementierung des optimalen Auktionsdesigns.

Erfahren Sie jetzt, wie Ihr Unternehmen vom newtron Auktions-Modul profitieren kann.

Wir freuen uns auf Sie.

Die newtron AG konzipiert, entwickelt und betreibt die in Europa führenden Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse international operierender Unternehmen. Das 1998 gegründete Unternehmen betreut überwiegend Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau. Die Handelsplattform der newtron AG und ihre global verfügbaren Services für Einkäufer und Lieferanten tragen dazu bei, Beschaffungs- und Einkaufskosten weltweit nachhaltig zu minimieren.