Ansprechpartner:in Frau Julia Kuhr +49 40 368078711

Mehrwerte schaffen durch voll-integrierten Procurement-Prozess

(PresseBox) (Dresden, Hamburg, Linz, )
Premiere der optimierten webbasierten Handelsplattform von DIGnewtron: Der eProcurement-Spezialist präsentiert im Rahmen der BME-eLÖSUNGSTAGE in Düsseldorf erstmals seinen neuen Multi-Lieferanten-Katalog. „Unsere Lösungen unterstützen mittelständische Unternehmen wie auch Konzerne im strategischen und operativen Beschaffungsmanagement. Jetzt haben wir das Katalogmodul – das Herz unserer Systemlösungen für das ganzheitliche Beschaffungsmanagement – komplett überarbeitet und durch das neue Workflowsystem die Effektivität der Lieferanten- und Einkaufsprozesse weiter verbessert. Es gibt nicht den perfekten Lieferantenkatalog und nicht den idealen Prozess, weshalb wir in den Mittelpunkt des neuen Releases Best-Practice-Workflows stellen, die innerhalb weniger Tage und unmittelbar an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens durch Konfigurationen angepasst werden können. Damit wird der gesamte Beschaffungsprozess in Unternehmen auf einfache Art transparent – und vor allem beschleunigt“, erklärt Michael Bibow, Geschäftsführer von DIGnewtron. „Der Effekt für den Kunden ist, dass er sehr viel schneller zur Nutzung kommt.“ so Bibow weiter.

Übersichtlich und smart: Der neue DIGnewtron Katalog

Der neue DIGnewtron Katalog sowie die vollständige Integration in die DIGnewtron Handelsplattform erleichtert den Nutzern die Steuerung komplexer Einkaufsprozesse und trägt damit wesentlich zur effektiven Kostenkontrolle in Unternehmen bei. „Durch ein intelligentes Beschaffungsmanagement können Unternehmen nicht nur Warenbestellungen schnell abwickeln, sie behalten auch ihre Lieferanten stets im Blick. Das erleichtert auch Preisvergleiche und ist die Basis für gezielte Preisverhandlungen“, so Ute Messerschmidt, Leiterin des Produktmanagements bei DIGnewtron. Das neue Katalogmodul ist ein solch intelligentes Tool für integratives Procurement und bietet den Nutzern die Möglichkeit, in nur einem Modul verschiedene Prozessstufen zu überwachen: Durch die nun erfolgte Integration und Verknüpfung des Moduls Lieferantenmanagement (SRM) begleitet der Multi-Lieferanten-Katalog den gesamten Einkaufprozess – von der Warensuche bis hin zu Einkauf und Nachverfolgung (Procure-To-Pay). „Unser System denkt mit. Gibt man einen gewünschten Bedarf ein, erhält man durch den intelligenten Preis- und Artikelvergleich automatisch auch Vorschläge gleichwertiger Anbieter“.

Premiere des neuen Katalogs auf den BME-eLösungstagen

Interessierte können die neuen Funktionalitäten des DIGnewtron Katalogs auf den BME-eLÖSUNGSTAGEN in Düsseldorf kennenlernen. Das Unternehmen stellt sein neues Tool exklusiv den anwesenden Fachbesuchern vor. Anmeldungen für die Feature-Präsentation vor Ort am DIGnewtron Stand Nr. 50 oder vorab ab per E-Mail an Marketing@DIGnewtron.com.

Beschaffungsverantwortliche und Interessierte, die nicht auf den BME-eLösungstagen vor Ort sind, präsentiert DIGnewtron sein neues Katalogmodul im Mai 2014 auf einer Roadshow.

Auf den BME-eLösungstagen leitet DIGnewtron zudem einen der Roundtable zu den Herausforderungen der Standardisierung effizienter Dienstleistungseinkäufe. Hier diskutiert der e-Procurementspezialist unter anderem die Themen Maverick Buying, standardisierte Lösungen für schnelle Ergebnisse, die Auswirkungen mangelnder Transparenz bei Marktfaktoren und die Chancen und Risiken des effizienten Dienstleistungseinkaufs.

Besuchen Sie uns!

DIGnewtron auf den BME-eLÖSUNGSTAGEN 2014

25. - 26. März 2014, Maritim Hotel Düsseldorf

Stand 50

Roundtable 8 „Effizienter Dienstleistungseinkauf“

Mittwoch, 26. März 2014, 12.15 bis 13.00 Uhr

DIGnewtron Homepage

DIGnewtron ist spezialisiert auf die Prozessoptimierung und -automation entlang der Lieferkette (Supply Chain) und somit der kompetente, verlässliche und führende Anbieter von elektronischen Lösungen zur Optimierung von Einkaufs- und Logistikprozessen in Europa. Mit erstklassigen und innovativen Produkten sowie langjähriger Prozess-Kompetenz wird DIGnewtron sowohl jetzt, als auch in der Zukunft, partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um die jeweils optimale Lösung für zunehmend wichtige Prozessverschlankungen bei höchsten Qualitäts- und Sicherheits-Ansprüchen zu schaffen. Mehr als 1.000 einkaufende Unternehmen vertrauen weltweit 24/7 auf die DIGnewtron-Lösungen und erhöhen so laufend ihre Wertschöpfung.