Ansprechpartner:in Herr Sebastian Hornemann +49 40 368078711

Der newtron Effect: Erfolgreiches erstes Quartal 2009 mit effektiven Einkaufsprojekten

Gegen den Strom: Die newtron AG erzielt im ersten Quartal 2009 einen Auftragseingang von über 800.000,- Euro. Mit effektiven Einkaufsprojekten durch direkte Kostenreduktion bei hoher Transparenz bietet die newtron AG Unternehmen in der aktuellen ökonomischen Situation Instrumente zur Bewältigung dieser wirtschaftlichen Herausforderung.

Direkte und indirekte Einkaufserfolge mit den newtron Modulen Ausschreibung und Auktion. Großkonzerne sowie KMU aller Industrien finden für jede Marktsituation und Strategie die geeignete Lösung.

Schneller, besser, moderner. Die Durchführung von Ausschreibungen und Auktionen mit über 40.000 Lieferanten lässt sich mit den newtron Modulen in kürzester Zeit und effizienter durchführen.
Der Customer Service garantiert dabei einen optimalen Erfolg durch einen reibungslosen Ablauf der Verhandlungen. Das branchenübergreifende Know-how des Professional Services kann vor, während und nach den Verhandlungen genutzt werden. Ziel ist eine effektive Kostenreduktion und somit ein schneller Return on Investment.

Neukunden wie Bombardier, M+W Beteiligungen, Vattenfall und NetCologne haben den „newtron effect“ erkannt und sich mit längerfristigen Verträgen gebunden. Des Weiteren wurden bei einer Vielzahl von Unternehmen betreute Einkaufprojekte durchgeführt, wie z.B. die Baumer Group.

„Durch die hohe Funktionalität der newtron Plattform, gepaart mit dem Know-how der newtron Consultants haben sich für uns erhebliche Einsparpotenziale erschlossen.“ sagt Christoph Schwärzler, Director NPR Procurement bei Bombardier Transportation.

Die newtron AG präsentiert sich 6. und 7. Mai 2009 auf der e-procure & supply in Nürnberg, Stand 12-411 (Halle 12).

Zum Unternehmen:

Die newtron AG konzipiert, entwickelt und betreibt als Marktführer in Europa Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse. newtron bietet unmittelbaren Zugriff auf eine ausgereifte und intuitive ASP-Lösung. Das Angebot umfasst Bedarfsanalyse, Lieferantensuche und Qualifikation, Anfrage, Ausschreibung und Auktion, Lieferantenmanagement, Katalog- und Procure-Tools, Immediate Spend Analysis und Auswertung sowie WebEDI und Integrationslösungen für ERP & PDM Systeme. Die Wertschöpfung wird über den gesamten Sourcing- & Einkaufsprozess optimiert.

www.newtron.net
www.newtron.net/web/nmarkets