NewTec eröffnet weitere Niederlassung in Bremen

Andreas Bufe wird Leiter des neuen Standorts

Pfaffenhofen a. d. Roth, (PresseBox) - Die NewTec GmbH, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, gibt weiter Gas. Neueste Reaktion auf die gestiegene Nachfrage nach Dienstleistungen des Unternehmens ist eine Verstärkung der Präsenz im Norden Deutschlands. Ab diesem Monat wird NewTec mit einer neuen Niederlassung in Bremen vertreten sein. Die Leitung übernimmt Andreas Bufe, Projektmanager und Functional Safety Ingenieur bei NewTec. Die Einrichtung findet am 16. und 17.03.2017 statt, ab dem 20.03.2017 wird das Büro ständig besetzt sein.

Der neue NewTec-Standort Bremen befindet sich im Technologie Park BITZ, direkt am Campus der Universität. Die Anschrift lautet: Fahrenheitstraße 1, 28359 Bremen.

„Bisher ist NewTec mit den Standorten Pfaffenhofen an der Roth, Freiburg, Mannheim und Friedrichshafen vor allem im südlichen Deutschland vertreten“, sagt Andreas Bufe, Standort-leiter der neuen Niederlassung. „Meine Aufgabe wird es sein, das Leistungsangebot von NewTec und unseren Namen hier im Norden noch bekannter zu machen. Dafür haben wir gezielt den wirtschaftlich starken Standort Bremen ausgesucht. Gleichzeitig bietet uns die Nähe zur Universität Bremen durch unseren Sitz im BITZ die Chance, auf einfachem Wege Kontakte zu hervorragend ausgebildeten Studenten bzw. Absolventen knüpfen zu können.“

NewTec ist auf die Branchen Industrie, Medizintechnik und Automotive/Transport konzentriert und berät und unterstützt Unternehmen in der Entwicklung innovativer und sicherer Produkte und Anwendungen.

NewTec GmbH System-Entwicklung und Beratung

Die NewTec GmbH ist Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in den Branchen Automoti-ve/Transportation, Industrie- und Medizintechnik. NewTec konzipiert und entwickelt Elektronik, Anwendungssoftware sowie Soft- und Hardware mit hohen Anforderungen an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Zusammenspiel hochkomplexer, zunehmend vernetzter technischer Strukturen.

Anspruch von NewTec ist es, sowohl die sicherheitsrelevante Funktionalität eines Systems zu jeder Zeit zu gewährleisten (Safety) als auch Embedded-Systeme vor Sabotageangriffen und Manipulation von außen zu sichern (Security).

Gegründet 1986, beschäftigt NewTec heute mehr als 160 Mitarbeiter an vier Standorten in Pfaffenhofen a. d. Roth, Freiburg, Mannheim, Friedrichshafen und Bremen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.