CeBIT 2009: Newave stellt sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen bei USV-Konzepten in den Mittelpunkt

(PresseBox) (Rheinmünster, )
Die Sicherung der IT-Infrastruktur und deren Verfügbarkeit wird für Unternehmen jeder Branche und Größe eine immer dringendere Herausforderung. Uneingeschränkte Stromversorgung und sparsamer Umgang mit Energie und Ressourcen sind heute entscheidende Schlüsselfaktoren für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Zum Thema Stromversorgung wird Newave am Stand A12 in Halle 12 auf der CeBIT 2009 sein Produktportfolio vorstellen, das mehr Sicherheit sowie höhere Wirtschaftlichkeit und Flexibilität bietet.

Permanente Forschung und Entwicklung durch Newave hat weltweite Standards auf dem Gebiet der unterbrechungsfreien Stromversorgung gesetzt. Im Kern der Entwicklungsaktivitäten liegt die Suche nach immer effizienteren und damit energiesparenden USV-Konzepten. Auf der diesjährigen CeBIT zeigt Newave Lösungen, die den aktuellen Anforderungen in den Bereichen Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit von USV-Systemen gerecht werden:

Das vielseitigste USV-System der Welt:

Das modulare Baukastensystem von Newave für USV-Anlagen fördert effiziente Lösungen gemäß den vielfältigen Anforderungen der Industrie. Die kompakte Architektur nach Baukastenprinzip erlaubt eine Vielzahl von Produktvarianten und eine rasche Adaptierung für unterschiedliche Einsatzgebiete. Das modulare Konzept ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar und lässt sich in alle 19"-Schranktypen als vollumfängliche USV-Anlage integrieren.

Der kompakte Alleskönner

Auf der CeBIT 2009 lanciert Newave eine neue Produktgeneration. Die modularen USVs basieren auf der DPA-Architektur (Decentralised Parallel Architecture) und bieten eine maximale Leistungsdichte von 272 kW/m2 in einem Einzelschrank sowie bis zu 120 kW Leistung pro Schrank. Damit sind schnelle und effiziente Implementierungen zu äußerst niedrigen Gesamtbetriebskosten möglich.

Das modulare Kraftpaket: Conceptpower DPA

Auf der CeBIT präsentiert Newave zudem die Conceptpower DPA mit einer Leistung von 800 KW und zeigt, dass eine optimal angepasste Konfiguration der USV ideale Lösungen für Rechenzentren ermöglicht. Die Dezentrale Parallel Architektur (DPA) stellt sicher, dass kein Single Point of Failure die Verfügbarkeit der USV beeinflusst. Außerdem erlaubt die modulare Bauweise eine energieeffiziente und Betriebskosten minimierende Installation, die bei Bedarf erweiterbar ist.

Der ökologische Kostensenker: PowerWave 33

Die Neuheit PowerWave 33 wurde speziell für die Herausforderungen zeitgemäßer IT-Infrastrukturen entwickelt. Durch das intelligente Energie-Management sorgt diese USV-Anlage für einen geringen Energieverbrauch, niedrige CO2-Emissionswerte sowie Platz- und beachtliche Kosteneinsparungen. Als besonderes Plus ist der Geräuschpegel im Betrieb extrem niedrig.

Integrierte Gesamtlösung für uneingeschränkte Stromversorgung

Dem Thema Services widmet Newave einen eigenen Standbereich. Newave bietet eine integrierte Gesamtlösung von der Analyse und Beratung über die Installation und Umsetzung bis hin zur Instandhaltung der USV-Anlagen. Hier erfahren Messebesucher von unseren Fachberatern im intensiven Austausch, welche Serviceleistungen für ihre IT-Bedürfnisse sinnvoll sind.

Newave Energy ist ein führender Hersteller von unterbrechungsfreien Stromversorgungslösungen, mit denen Kunden ihre kritischen Anwendungen vor Verlusten schützen und Systemausfälle vermeiden. Innovation, Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Umweltverträglichkeit sind Hauptmerkmale unserer Power-Protection-Produkte. Seit mehreren Jahren bietet Newave Energy modulare und transformatorlose USV-Technologie an - heute die gängigste Bauweise auf dem USV-Markt. Wir unterstützen Kunden aus verschiedenen Branchen, ihre kritischen Anwendungen wirksam zu schützen und die Umweltbelastung nachhaltig zu verringern. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung und Herstellung führender Technologie zum Schutz der Stromversorgung und auf umfassenden Dienstleistungen wie technischer Beratung, Wartung und Serviceleistungen. CeBIT 2009: Halle 12 / Stand A12