TOP100 Arbeitgeber Award bestätigt es - New Horizons ist ein "Great place to work"

Die New Horizons Center in Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt und Köln haben am bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“ teilgenommen und einen hervorragenden 31ten Platz erreicht.

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz im Rahmen einer großen Prämierungsgala am 13. Februar in Berlin übergeben.

Zuvor hatte sich die genannten Center in einer ausführlichen anonymen Befragung ihrer Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.

New Horizons hat damit bewiesen, dass die Mitarbeiter bundesweit ihrem Management das Vertrauen ausgesprochen haben. Und das wirkt sich in direktem Maße auf die Qualität ihrer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden aus.

Henrik Kramer, New Horizons Köln: „Unser hoher Anspruch, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, wurde auf eindrucksvolle Weise bestätigt. Wir sind sicher, damit die Motivation eine berufliche Zukunft in einem New Horizons Center anzustreben, weiter zu erhöhen.“

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 257 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen einer unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber durch das Great Place to Work® Institute; über 77.000 Beschäftigte wurden dabei befragt. Mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“ wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet.

Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen. Great Place to Work® Studien zur Qualität und Attraktivität von Arbeitgebern werden weltweit in derzeit 36 Ländern durchgeführt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.greatplacetowork.de