Story Box-ID: 241671

New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH Wandsbeker Königstraße 21 22041 Hamburg, Deutschland http://www.newhorizons.de
Ansprechpartner:in Frau Nicola Stelling +49 40 30060068
Logo der Firma New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH
New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH

TOP100 Arbeitgeber Award bestätigt es - New Horizons ist ein "Great place to work"

Die New Horizons Center in Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt und Köln haben am bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“ teilgenommen und einen hervorragenden 31ten Platz erreicht.

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber und wurde vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz im Rahmen einer großen Prämierungsgala am 13. Februar in Berlin übergeben.

Zuvor hatte sich die genannten Center in einer ausführlichen anonymen Befragung ihrer Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.

New Horizons hat damit bewiesen, dass die Mitarbeiter bundesweit ihrem Management das Vertrauen ausgesprochen haben. Und das wirkt sich in direktem Maße auf die Qualität ihrer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden aus.

Henrik Kramer, New Horizons Köln: „Unser hoher Anspruch, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, wurde auf eindrucksvolle Weise bestätigt. Wir sind sicher, damit die Motivation eine berufliche Zukunft in einem New Horizons Center anzustreben, weiter zu erhöhen.“

Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 257 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen einer unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber durch das Great Place to Work® Institute; über 77.000 Beschäftigte wurden dabei befragt. Mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“ wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet.

Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen. Great Place to Work® Studien zur Qualität und Attraktivität von Arbeitgebern werden weltweit in derzeit 36 Ländern durchgeführt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.greatplacetowork.de

New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH

Mit mehr als 300 Centern in 60 Ländern ist New Horizons eines der weltgrößten, unabhängigen IT-Schulungs- und Trainingsunternehmen und bietet seit über 25 Jahren eine Vielzahl von innovativen und ausgezeichneten Technologie- und Unternehmens-Trainings an.
Seit 1982 ist New Horizons kontinuierlich gewachsen und eröffnet eine größere Seminarvielfalt und -verfügbarkeit als andere vergleichbare IT-Trainingscenter. Wir sind weltweit größter, unabhängiger Schulungspartner von Microsoft, Novell und Lotus. Zu unserem Schulungsumfang gehören aber auch Oracle, Linux
und Cisco.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist New Horizons an mittlerweile 13 Standorten vertreten. Namhafte Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft vertrauen zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter auf uns. Darüberhinaus schulen wir Teilnehmer aus geförderten Maßnahmen (AZWV) die später zu 90% erfolgreich an Unternehmen weitervermittelt werden können. Neben klassischen Seminarmethoden haben wir das von uns entwickelte WalkIn(tm) Lernkonzept fest etabliert - ein individuelles, videobasiertes, durch Mentoren gecoachte Training für IT-Fachkräfte. Wir sind Microsoft Gold Certified Partner und bieten unseren Teilnehmern zu Ihrem Lernerfolg umfangreiche Test- und Zertifizierungsmöglichkeiten an.

New Horizons Computer Learning Centers in Germany GmbH
Wandsbeker Königstraße 19-21, DE-22041 Hamburg