Story Box-ID: 706008

New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH Wandsbeker Königstraße 21 22041 Hamburg, Deutschland http://www.newhorizons.de
Ansprechpartner:in Herr Oscar Hahn +49 40 30060048
Logo der Firma New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH
New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH

New Horizons - Pressemitteilung zum 25. Jubiläum

Neue Horizonte für Unternehmen und Menschen in Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, )
Das IT-Trainingsunternehmen und Franchisesystem New Horizons feiert das 25 jährige Jubiläum des Pilotcenters in Hamburg-Wandsbek

Die zertifizierten Trainer von New Horizons in Hamburg sorgen seit 25 Jahren dafür, dass Unternehmen ihre IT erfolgreicher einsetzen können und Menschen neue berufliche Perspektiven entdecken. So wurden allein in Hamburg fast 50.000 Angestellte im kaufmännischen Bereich weitergebildet. Mehr als 6000 Systemadministratoren wurden fit gemacht, ihre Unternehmen beim Einsatz immer neuer Generationen von Hard- und Software kompetent zu unterstützen.

Als 1989 drei IT-Experten auf die Idee kamen, in Hamburg Trainings für den Umgang mit Computern im Geschäftsleben anzubieten, war die elektronische Datenverarbeitung, damals noch EDV genannt, in den meisten Büros völliges Neuland. Doch die Gründer von New Horizons erkannten das ungeheure Potenzial, das in der neuen Technik steckte:

"Die Nachfrage von Unternehmen in Hamburg und Norddeutschland nach IT-Services stieg in den neunziger Jahren rasant. Es war nahezu unmöglich, qualifiziertes Personal zu bekommen. Das war unsere Chance. In welchem Maße die IT und später das Internet die gesamte Geschäftswelt von Grund auf verändern würden, konnten wir natürlich nicht ahnen!" erinnert sich Lutz Weigelt, einer der Gründer.

New Horizons entwickelte sich schnell zu einer wichtigen Institution für den Wirtschaftsstandort Hamburg. Über 47.000 Menschen in kaufmännischen Berufen haben hier inzwischen gelernt, die jeweils neuesten Büroprogramme für ihre Unternehmen effizient zu nutzen. Dies war und ist ein wichtiger Beitrag, um die Hansestadt und ihr Umland für Unternehmen aus aller Welt attraktiver zu machen.

New Horizons ist ein zertifizierter Partner von Microsoft und schult Anwender in Microsoft Office und Systemadministratoren für Windows Server Produkte, die in praktischen allen IT Landschaften deutscher Unternehmen eingesetzt werden. Über 6.000 solcher "Admins" wurden hier umfassend ausgebildet. Sehr viele von ihnen kommen regelmäßig wieder, um sich für die neuesten Softwaregenerationen weiterbilden zu lassen.

Heute werden in fast allen Stellenanzeigen PC-Kenntnisse gefordert. Eine IT-Qualifikation hat sich daher für Menschen, die in ihrem Beruf keine Arbeit mehr finden, als große Chance erwiesen. New Horizons hat seit 2006 über 1.500 Arbeitslosen die notwendigen Qualifikationen gegeben. Für 96% dieser Teilnehmer an den IT-Trainings war das der entscheidende Schritt für den Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt.

"Wir freuen uns sehr mit dem Standort Hamburg, auch in Zukunft weiterhin das Wachstum der Stadt mit unseren Services und nachhaltigen Trainingslösungen zu unterstützen! Je schneller sich die Technik weiterentwickelt, umso wichtiger sind unsere Trainings, um Schritt halten zu können." merkt Stephan Scholtissek an. Der Geschäftsführer und Hauptanteilseigner des innovativen IT-Trainingsunternehmens und Franchisegeber lässt keinen Zweifel daran, dass New Horizons heute mehr denn je darauf setzt, als Partner der Hamburger Wirtschaft Erfolge zu feiern.

Allgemeine Informationen zum Unternehmen:

Mit mehr als 300 Centern in über 70 Ländern ist New Horizons eines der weltweit größten unabhängigen IT-Schulungs- und Trainingsunternehmen und bietet seit nunmehr 25 Jahren eine Vielzahl von innovativen Technologie- und Anwender-Trainingslösungen samt Zertifizierungen Unternehmen berufsbegleitend an. New Horizons ist unabhängiger Trainingspartnerpartner von Microsoft. Zum Weiterbildungsprogramm gehören u.a. Novell und Lotus, Oracle, Linux, Cisco und VMware.

Außer in Hamburg ist New Horizons als Franchise System im deutschsprachigen Raum an weiteren 15 Standorten vertreten. Namhafte Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft vertrauen auf die zeitgemäße Qualifizierung ihrer Mitarbeiter bei New Horizons.

weitere Informationen: newhorizons.de

Pressekontakt im Unternehmen.
Oscar Hahn – Leitung Marketing
E-Mail oscar.hahn@newhorizons.de

New Horizons Computer Learning Center in Germany GmbH, Franchise Zentrale DACH

New Horizons Computer Learning Centers in Germany GmbH
Franchisezentrale DACH
Wandsbeker Königstraße 19-21
D-22041 Hamburg

Internetadresse:
www.newhorizons.de

Ansprechpartnerin:
Christine Schremb
E-Mail: Christine.Schremb@NewHorizons.de

Gründungsjahr: 1996

Anzahl der Franchise-Partner in D: 15

Einstiegsgebühr:
25.000 € (Erweiterungsgebühr bei Expansion)

Laufende Gebühren:
6 % vom Netto-Umsatz

Werbegebühr:
1 % vom Netto-Umsatz

Durchschnittliche Investitionssumme:
200.000 €

New Horizons bietet mittelständischen Unternehmen und Konzernen essentielle Weiterbildung für Einsteiger, Fortgeschrittene sowie Experten an:

Das Alleinstellungsmerkmal bilden die innovativen und nachhaltigen Trainingslösungen. Die berufsbegleitenden und flexiblen Lernlösungen passen sich dem Zeitplan, Wissensstand und Lernziel des Lernenden präzise an und liefern einen zeitnahen Return on Investment: WalkInTM - Seminarstart jederzeit. Sie bestimmen Zeitpunkt und exakte Lerninhalte. Mit Online LIVE trainieren Sie ortsflexibel im Online Klassenraum. Im ortsflexiblen Connected Classroom nehmen unsere Teilnehmer direkt am Klassenraumtraining teil, ohne Ihren Arbeitsplatz, z.B. in der Firma verlassen zu müssen. Der Instant Learning Server® bietet das Videotraining, integriert in Office, direkt am Arbeitsplatz. Die Business English Lösung liefert YES 'N' YOU® mit messbaren Lernerfolg.

Mit diesem System konnte sich New Horizons zu einem der größten unabhängigen Anbieter hochqualifizierter Trainings weltweit entwickeln. Mit über 300 Centern in mehr als 70 Ländern ist New Horizons größter, globaler unabhängiger Trainingspartner von Microsoft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten