Zweifach ausgezeichnetes Redesign von 123erfasst.de

Tochtergesellschaft von NEVARIS gewinnt German Brand Award in zwei Kategorien

(v.l.n.r.) Christian Rummel (Jurymitglied German Brand Award), Stefan Neumann (Geschäftsführer 123erfasst), Ariane Redder (Marketingleiterin NEVARIS Bausoftware GmbH), Dr. Saskia Diehl (Jurymitglied German Brand Award) (PresseBox) ( Bremen, )
Die 123erfasst.de GmbH wurde gestern in Berlin beim German Brand Award ausgezeichnet. Das Tochterunternehmen der NEVARIS Bausoftware GmbH gewinnt in gleich zwei Kategorien: in der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ als „Digital Brand of the Year“ mit der höchsten Auszeichnung „Best of Best“ sowie in der Kategorie „Telecommunications & IT“ mit dem „Winner“-Label.

Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seinem Markenrelaunch, der den Nutzer der Softwareprodukte von 123erfasst.de und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Neben der Neugestaltung des Logos und der Marketingmaterialien wurden auch App- und Office-Anwendungen komplett neu aufgesetzt. „Baustellen sind komplexe Systeme. Hier den Überblick zu behalten wird zunehmend schwieriger. 123erfasst.de bietet eine attraktive digitale Lösung in Form einer eigens hierfür entwickelten App, mit der die Koordination einer Baustelle kinderleicht wird. Die App ist verständlich aufgebaut und intuitiv nutzbar, was sich in der Markenstrategie sowohl inhaltlich als auch formal nachvollziehbar widerspiegelt: angefangen beim Namen über den Claim bis hin zum modernen Brand-Design, das über alle Touchpoints eine hohe Wiedererkennbarkeit hat und den innovativen Charakter klar zum Ausdruck bringt“, begründet Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Award, die Entscheidung des Gremiums.

Innovatives, wettbewerbsfähiges Design

123erfasst.de ist Marktführer im Bereich mobiles Baustellenmanagement und bietet über eine App sowie Anbindungen zu Office-Lösungen die Möglichkeit zur ortsunabhängigen Zeiterfassung und Projektdokumentation. „Mit unserem Know-how und unseren Produkten gelten wir als Vorreiter in der Branche. Diese Rolle wollten wir mit einem innovativen, wettbewerbsfähigen Design unterstreichen“, sagt Geschäftsführer Stefan Neumann, der maßgeblich an der Umsetzung des neuen Markenauftritts beteiligt war.

Für das Unternehmen, das mit seinen Software-Produkten nun auch den englischsprachigen Markt erobern will, bedeutet der Markenrelaunch den Anstoß zur Internationalisierung des Geschäfts. Ariane Redder, die als Marketingleiterin bei NEVARIS für das Projekt verantwortlich war, ergänzt: „Wir haben die Marke mit viel Herzblut und Engagement völlig neu definiert und ein modernes Design mit einem hohen Wiedererkennungseffekt entwickelt. Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für uns und bestätigt unsere Arbeit.“

Bereits zum vierten Mal wurden Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Organisationen beim German Brand Award im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin geehrt. Der Rat für Formgebung und das German Brand Institute zeichnen jährlich erfolgreiche Marken sowie Unternehmen für eine konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Neben Vertretern von 123erfasst.de und NEVARIS waren weitere geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien vor Ort.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.