Story Box-ID: 124063

NeuroPower Technologies GmbH Ollenhauerstr. 1 53113 Bonn, Deutschland http://www.neuropower.com/de
Ansprechpartner:in Andreas Wiebe +49 228 96297260
Logo der Firma NeuroPower Technologies GmbH
NeuroPower Technologies GmbH

Beta-Version der Superior Search Home Edition veröffentlicht

Bonner NeuroPower vereint erstmals Desktopsuche mit Web-2.0-Funktionalität.

(PresseBox) (Bonn, )
Die Bonner IT-Firma NeuroPower Technologies GmbH hat eine Betaversion seiner Suchsoftware Superior Search Home Edition herausgegeben, die als erste Software neben lokal gespeicherten Daten auch Web-2.0-Inhalte kategorisiert und über eine Oberfläche verfügbar macht. Heimanwender erhalten eine individuell einstellbare Kommandozentrale für ihren Rechner, um sekundenschnellen Zugriff auf Dokumente, E-Mails und Dateien, aber auch auf Shopping-Portale, Weblogs und Qualitäts-Websites zu haben. NeuroPower wurde im Juni 2007 als eines der 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand mit dem renommierten Gütesiegel „Top 100“ für ihre intelligenten Such- und Informationsprogramme in unstrukturierten Computerdatensystemen ausgezeichnet und hat ebenfalls in diesem Jahr eine Auszeichnung der Initiative Mittelstand in der Kategorie „Web 2.0“ erhalten.

Mit Superior Search Home Edition verbindet NeuroPower erstmals die Suche Web 2.0 mit der Desktopsuche und erleichtert dadurch das Arbeiten am Computer. Der Allesfinder auf dem Rechner und im Web hilft als Suchsoftware dank künstlicher Intelligenz nicht nur, Informationen zu finden, sondern bereitet diese bereits für den User anhand individueller Vorgaben auf. Gegenüber der Vorgängerversion Superior Search 2005, die weltweit elf Millionen Nutzer hat, wartet die neue Version Superior Search Home Edition mit zahlreichen Neuerungen auf. So verfügen Anwender nicht nur über eine schnelle Archivdatei- und Dokumentensuche sowie über einen Sofortzugriff auf gesuchte E-Mail-Nachrichten, sondern gehen zielgerichtet auf Schnäppchenjagd durch die besten Shopping-Portale und werden auf interessante Urlaubsziele, gefragte Weblogs und Qualitäts-Websites hingewiesen.

Dafür wurde eine gesonderte Webleiste für Kooperationspartner in verschiedenen Themenbereichen eingerichtet, die Nutzer nach persönlichen Vorlieben konfigurieren können. Die Bandbreite der Themen reicht von Wirtschaft, Reisen und Sport bis zu Video, Computer und Community. Superior-Search-Nutzer ordnen diese Themenwelt nach eigenen Vorstellungen, können sie anhand von drei Benutzerprofilen (Business, Home, Leisure) speichern und beliebig zwischen ihnen umschalten. Als desktopbasierte Software sorgt Superior Search Home Edition dabei für höheren Datenschutz. PC-Anwender müssen nicht fürchten, dass Suchvorgänge und Benutzerprofile auf zentralen Web-Servern abgelegt werden. Sie verfügen über eine intelligente Websuche auf einen Klick plus Jugendschutz, denn Schmuddelseiten sowie Gewaltdarstellungen kommen bei der Home Edition auf den Index.

Verfügbarkeit und technische Voraussetzungen

Die Betaversion der Superior Search Home Edition steht ab sofort unter www.neuropower.com/de als 30-Tage-Testversion zur Verfügung, bei der noch nicht alle Funktionen aktiv geschaltet sind. Technische Voraussetzungen: Microsoft Windows 95/98/ME/XP/NT/2000/Vista, Pentium 90 MHz oder höher, 8 MB RAM und 20 MB freier Festplattenspeicher.

NeuroPower Technologies GmbH

Seit 2002 steht die NeuroPower Technologies GmbH für die Entwicklung von intelligenten Softwarelösungen zur Informationssuche und –analyse in unstrukturierten Datennetzen. Die mehrfach ausgezeichnete Software Superior Search — der plattformunabhängige Allesfinder für alle IT-Inhalte — ist als Home- und Business-Edition erhältlich, kommt auf über elf Millionen Rechnern weltweit zum Einsatz und beschleunigt die Text-, Archivdatei- und Dokumentensuche. Die Geschäftslösung Content Surveyor analysiert Texte in insgesamt 33 Sprachen, kategorisiert die zentralen Inhalte und visualisiert sie auf einer übersichtlichen Wissenskarte. Das IT-Werkzeug Digest fasst Textinformationen in Stichpunkten zusammen und erleichtert dadurch die Suche sowie Analyse mehrsprachiger Dokumente. Zu den Kunden des Unternehmens mit Hauptsitz in Bonn zählen DaimlerChrysler, Siemens, Toyota, Continental und die Hamburger Klassifizierungsgesellschaft Germanischer Lloyd AG.
www.neuropower.com

Wichtiger Hinweis: